Beiträge von Quincy67

    Entweder mal die App komplett neu installieren, oder schauen, ob es IN der App eine eigene Zurücksetzen Funktion gibt.

    Ggf. Hat das Phone einfach gar nicht "gemerkt", dass sein cache gelöscht wurde und daher keine "Alt-Daten" abgefragt.


    Sofern Du glaubst, dass Du nichts zu verlieren hast, könntest Du die EEVEE App komplett deinstallieren und danach neu installieren, Dich neu anmelden und schauen, ob dann wieder etwas synchronisiert wird? Spekulative Strohhalme...

    So, habe gerade die App deinstalliert und wieder neu aus dem App-Store geladen. Nach der Anmeldung leider gleicher Zustand wie vor der Deinstallation. Der Enyaq wird erkannt, Akkustand ist aktuell, Daten gibt es leider keine, weder aktuelle noch historische :/

    Aber ist Deine EEVEE App wieder mit dem Fahrzeug verbunden? :/ Du hattest den Cache der App gelöscht, richtig? Wie hast Du das gemacht, ich sehe in der App keine solche Option (iOS).

    Ja, sie ist wohl verbunden, zeigt zumindest den aktuellen Akkustand an und "Zuletzt gesehen: Vor 3 Minuten". Den Cache habe ich über die Android-Funktion gelöscht, nicht über die App selbst


    Normalerweise müssten die Daten doch aber auch noch irgendwo zentral gespeichert sein, denn die Berichte, die Eevee versendet, werden doch sicher nicht lokal im Smartphone erzeugt?

    Jetzt fehlen "nur" noch ein paar Vorgänge vom 18.10. Abends und alle vom 20.10. Letzteres Datum könnte wegen dem API Ausfall sein, das war ja der Freitag. Es könnte natürlich auch sein, dass beide Anbieter (SKODA und EEVEE) ein paar Probleme hatten, die sich überschnitten haben.

    Tja, bei mir fehlt eigentlich "Alles", ich hatte die App jetzt 96 Tage im Einsatz und da war jede Fahrt und jedes Laden getrackt. Jetzt sehe ich nur den leeren Bildschirm X(

    Keine Ahnung, es hat sich nach Neuanmeldung wieder verbunden. Zurzeit erscheint aber bei EEVEE seit heute folgende Nachricht (Bild anklicken um vollständige Meldung zu sehen)...


    EEVEE.jpeg


    ...es fehlen bei mir einige Daten und es ist mir nicht klar, ob der Fehler von Skoda oder EEVEE selbst kommt. Voreilige Schlüsse mag ich nicht ziehen und warte einfach mal bis Montag. Die Skoda App läuft normal zurzeit.

    Ja, das Bild habe ich auch, und da ich den Cache der App gelöscht hatte, ist sie zur zeit auch vollkommen leer...

    Bei mir wollten sie das Auto auch für vier Stunden als ich telefonisch einen Termin vereinbart habe. Ich habe dann gesagt, dass die 48S5 nur das Kameraupdate ist und ich auf die von Skoda mit 30 Minuten angesetzte Maßnahme doch sicher warten kann. Auf Nachfrage beim Serviceberater wurde das dann bejaht. ;)

    Ich werde am Montag beim Radwechsel mal nochmal nachfragen.

    Ich hatte bisher einmal den Fall das er zu spät mit dem Laden begonnen hatte und dann nicht rechtzeitig fertig geworden ist. Aber sonst lief das bisher immer zuverlässig.

    Ich werde es auf jeden Fall mal nochmal testen :)

    Ich habe gestern zum ersten Mal das Vorklimatisieren und Laden über eingestellte Zeit getestet.


    Als Abfahrtszeit war 06:40 Uhr eingetragen. Mit Laden war er aber schon um 03:55 Uhr fertig und als ich bei einer Tasse Kaffee mal in die App geschaut hatte, war um 05:53 Uhr schon die Vorklimatisierung an und als Restzeit wurden noch 17 Minuten angezeigt.

    Als ich dann um 06:15 Uhr nochmal geschaut hatte, war die Vorklimatisierung auch aus, da war ich schon etwas enttäuscht.

    Aber um 06:40 am Fahrzeug angekommen, lief die Vorklimatisierung wieder. Warum schaltet er die schon mal eine Stunde vorher an? Hing zwar an der Wallbox, war also kein Verlust für den Akkustand, aber doch seltsam, oder gibt es da einen Grund für?