Was ich mich frage: War es tatsächlich günstiger, die Seitenteile zum Montieren von Plastikteilen vorzubereiten, statt sie gleich selbst in dieser Form zu produzieren? 🤔
Beiträge von Dave Chimny
-
-
Es gab vor vielen Jahren bei Peugeot das Problem, dass die Klammern, die an den Bremssatteln sitzen, beim Bremsen in Schwingung versetzt wurden, was als Quietschen wahrgenommen wurde. Da war nix kaputt, das war einfach so. 😳
-
-
Anhang zur blöden Frage: Eine hinzugefügte Ladekarte ist sicherlich auch Voraussetzung für die Nutzung, oder?
Hab die nun schon seit knapp vier Jahren und weiß nicht, ob das jetzt immer noch so ist.
Wo ich es weiß: Bei Shell Recharge. Da kann man die App nicht ohne Lade-Karte/Chip nutzen und offenbar ist meine bestellte Karte noch nicht in der Post. 🤔
-
Vor allem sitzt da keiner und schaut alle Ladungen aller Nutzer durch. Ich schätze, da gibt es einen Algorithmus.
>300 kWh/Monat + X Monate nacheinander + im Schnitt X DC-Ladevorgänge pro Monat + zeitlicher Abstand von weniger als X Stunden zwischen Ladevorgängen + mehr als X kWh pro Ladung
(nur mal ein paar Telemetriedaten als Beispiel)
Dann geht 'ne Mail an den Sachbearbeiter raus und der guckt sich das mal an.
-
Du musst die Bremse treten. Das ist in beiden Fällen der Startknopf. 😊
-
Nachdem ich sah, dass Shell hier bei Kaufland baut, hab ich echt deren Abo ins Auge gefasst: DC-Laden für 44 Cent und 4,99 EUR im Monat.
Das ist ähnlich zu dem 17er-Tarif (allerdings AC), den ich aktuell nutze, der aber ab Juli teurer wird.
Dann lade ich halt nicht nachts, sondern gucke einmal öfter pro Woche bei Kaufland vorbei. 🤔
-
Hab mich jetzt – anders als die letzten zwei Male – getraut, das Auto abzusperren und lasse den jetzt mal zwei Stunden so stehen. Vielleicht habe ich ja Glück, dass sich das fehlgeleitete GPS (ich stehe angeblich 37 km weiter nördlich) von selbst behebt.
Ich will um alles in der Welt nicht in die Werkstatt wegen sowas. 🙄
-
Naja 3-4 Stunden später bin ich wieder raus gegangen, Sicherung 19 wieder eingesteckt und alles funktioniert.
Gab es eine Airbag-Fehlermeldung oder ähnlich? Das soll ja bisweilen passieren, wenn man Sicherung 19 "falsch" entfernt.
-
Es vibriert so mit 100 bis 200 Hz.
Ganz verrückte Idee: Falls es wieder passiert, guck mal im Mäusekino, ob die ABS-Leuchte blinkt. Vielleicht greift das aus unerfindlichem Grund ein.