Die Lichthupe beim Matrix-LED ist jedenfalls ausreichend respekteinflösend
Oh ja. Vor allem in der Dämmerung und nachts macht die ziemlich was her, wenn z.B. jemand die Vorfahrt nimmt und um ihn herum plötzlich wieder Tag wird. 😄
Die Lichthupe beim Matrix-LED ist jedenfalls ausreichend respekteinflösend
Oh ja. Vor allem in der Dämmerung und nachts macht die ziemlich was her, wenn z.B. jemand die Vorfahrt nimmt und um ihn herum plötzlich wieder Tag wird. 😄
kann man die Inspektion nicht in Österreich oder Deutschland machen in Verbindung mit Tagesurlaub.
Könnte mir vorstellen, dass das eventuell Garantie-Probleme geben könnte weil Ausland – im Falle der Schweiz sogar EU.
Noch dazu gibt's regionale Unterschiede: In Schweden würde z.B. das fehlende Rücklicht bei aktiviertem Tagfahrlicht zumindest kurzes Augenbrauen-Hochziehen hervorrufen.
Am besten nie die QR-Codes an Ladesäulen scannen!
Wenn Du den Code in der App scannst, ist es eigentlich kein Problem. Du siehst ja sofort, dass es blinkt und weißt, Du hast den richtigen Anschluss erwischt.
Was Du natürlich nicht tun solltest: Websites über QR-Codes aufrufen. Da ist Betrug simpel möglich.
Die "alten" Ionity-Säulen mit den großen Displays hatten irgendwann mal Aufkleber dran, wie man sie trotz defektem Display bedient. Die sind nämlich bekannt dafür.
Die Alpitronics werden seit letztem Jahr vermehrt aufgestellt. Da wurde mal eine große Kooperation vermeldet.
Seit auch Allego welche aufstellt, bin ich denen gegenüber etwas aufgeschlossener eingestellt.
Also zu dem Preis brauchen die sicher ewig, um den dicken Alpitronic gegenzufinanzieren. 🤭
Die Ladenetz-Anbieter nutzen die Front-/Back-Ends von Smartlab. Darum sehen deren Seiten auch alle gleich aus (nur andere Farbschemen und teilweise wurde sogar vergessen, die Seitentitel anzupassen
). Das Impressum ist dann verlinkt zur Website des Anbieters, der den Tarif anbietet. Genau darum war ich bei Project LIS etwas skeptisch, aber wenn es funktioniert, dann hätte ich 12 Monate einen richtig guten Ladenetz-Vertrag. Wenn nicht, dann verliere ich kein Geld. Darum habe ich mich als Versuchskaninchen zur Verfügung gestellt. ![]()