Beiträge von Dave Chimny
-
-
Dort habe ich 63 Euro für die HU gezahlt.
Die Dekra hätte 102 Euro gewollt laut Website
Kommt auf die "Filiale" an. Der TÜV Hessen hätte für dieselbe HU in Filiale A einen anderen Preis aufgerufen als Filiale B. Zum Glück steht das - zwar etwas verklausoliert, aber auffindbar ‐ auf deren Website.
-
Weiß zufällig jemand, wer da bei Kaufland in Wiesbaden baut?
Jetzt stehen da (noch umzäunt) vier Alpitronics von Shell Recharge. Die hatte ich nicht auf dem Schirm.
-
Ich bekomme einmal im Jahr Post von meiner "Stammwerkstatt". Dort wird der Wechsel der Wischer vorn mit 99,- angeboten. Schnäppchen! 🤭
-
Den Einwand, dass es bei gelegentlichen Überschreitungen der 300 kWh nicht direkt Ärger gibt, halte ich für gerechtfertigt.
Bei den Ladenetz-Anbietern gibt's ja auch oft die Regel, dass das Roaming eingeschränkt wird, wenn 50% der Ladevorgänge innerhalb zwei Monaten im Roaming stattfinden.
-
Nachdem ich letztens mit dem Ziehen von Sicherung 19 - zumindest für 1 Stunde - die Online-Dienste wiederbeleben konnte, hilft selbst das inzwischen nichts mehr. Zusätzlich denkt das Navi seit heute, ich wäre etwa 2 km weiter nordöstlich als die wirkliche Position. Der Dicke ist noch keine vier Jahre alt und da ich keine Garantieverlängerung habe, wird das dann wohl mein erster Werkstattaufenthalt, für den ich etwas löhnen darf. Es sei denn, jemand hat noch eine grandiose Idee für die Wunderheilung.
-
Viele haben noch 25.1, da war doch irgendwas in den letzten Wochen.
-
Das war wohl der allerletzte vernünftige Tarif.
Beim groben Checken der anderen Ladenetz-Tarife (was ich etwa einmal alle 2 Monate mache) gab es einen, da hatte man für AC mit 39 Cent einen ganz guten Anbieter. Dafür waren Roaming und DC teurer als bei anderen, aber es soll ja Leute geben, für die ist das ideal. Bei Interesse kann ich nochmal auf die Suche gehen.
-
-
Ich habe inzwischen die neue Batterie-Temperatur-Infotainment-App in Verdacht, dass sie bei mir das Problem ist. Ich hatte alle anderen vorher probiert, ganz am Ende diese und sie hat – wie bisher jedes Mal – kein Ergebnis zeigen können, weil Fehlerblabla. Danach ging ich wieder rein und kurz darauf hatte ich wieder keine Verbindung per App.
Wenn die Kids schlafen, werde ich mal meine Theorie auf die Probe stellen.