Beiträge von Dave Chimny

Ich habe inzwischen die neue Batterie-Temperatur-Infotainment-App in Verdacht, dass sie bei mir das Problem ist. Ich hatte alle anderen vorher probiert, ganz am Ende diese und sie hat – wie bisher jedes Mal – kein Ergebnis zeigen können, weil Fehlerblabla. Danach ging ich wieder rein und kurz darauf hatte ich wieder keine Verbindung per App.

Wenn die Kids schlafen, werde ich mal meine Theorie auf die Probe stellen.

Update in der Tiefgarage war mutig. Ich glaube das 1-Stunde-Update vor einigen Monaten hat am Ende noch etwas nachgeladen und wenn es da keine Verbindung gab, war das Auto ein riesiger Briefbeschwerer. 😳

Ich musste heute tatsächlich zum ersten Mal die Sicherung 19 ziehen, nachdem ich vom Auto seit einer Woche keinen neuen Status mehr in der App bekam.

Sicherung raus, 30 Sekunden gewartet (peinlichst genau darauf geachtet, dass das Auto "ausgeschaltet" war) und dann die Sicherung wieder rein. Nach ca. 3 Minuten zeigte sich der Pfeil auf der Weltkugel (ME 3.0) und die App zeigte aktuelle Werte. 😊

Weiß zufällig jemand, wer da bei Kaufland in Wiesbaden baut? Konnte aus Zeitgründen leider kein Foto der Baustelle machen, aber das "Stromhäuschen" steht schon, zwei Sockel sind schon gegossen und wenn man die Boden-Ausschnitte auf dem Parkplatz sieht, werden das vermutlich 4 Säulen werden.

Pfalzwerke dürften es nicht werden, die haben in der Nähe bereits zusammen 9 Säulen stehen, 8 Tesla-Supercharger sind auch einen Steinwurf entfernt relativ neu in Betrieb.

Dass man vier Kaufland-Säulen aufstellt, möchte ich bezweifeln, ich kenne immer nur eine pro Filiale.

Ich tippe daher, dass sich EnBW den Spot gesichert hat.

Dass das Starten per App länger dauert, liegt vermutlich daran, dass Ionity über den Zahlungsdienstleister erst rückversichert, ob die Kreditkarte valide ist. Der muss das seinerseits erst bei der Bank erfragen.

Hält man eine RFID-Karte ran, muss Ionity nur beim Ausgeber anfunkrn, ob die Karte starten darf. Das geht meist schneller, denn der Zahlungsdienstleister tritt erst später in Erscheinung.

Wobei ich alle Düsen nach oben und außen stehen habe und die Lüftung auf Auto - das stört am wenigsten. Wer unbedingt Genitalkühlung braucht, kann sich das ja gezielt einstellen. 🤭