Hatte das nicht was damit zu tun, dass das eine mit und das andere ohne HUD ist?
Beiträge von Dave Chimny
-
-
Du kannst es mit langen Druck auf die Home Taste hervorrufen.
Hört doch mal auf mit dieser Urban Legend. Haben jetzt schon einige behauptet, getestet und gemerkt, dass das nichts wird.
-
Er berichtete auch, dass in der Version 3.2 ab Werk und der Updateversion 3.2 teilweise unterschiedliche Menüs vorhanden sind und die sich im Service schon teilweise den Wolf gesucht hätten.
Das liegt daran, dass auf 3.2 geupdatete Autos (die vorher 2.x hatten) z.B. das automatische Einparken oder den automatischen Spurwechsel beim Blinken unter TA nicht können, weil denen die Sensoren dafür fehlen. Außerdem können die keine Schwarmdaten nutzen, weil die Hardware das nicht packt.
-
Ich mag sowas am Handy nicht gerne und suche auch im Auto nicht unbedingt wenn's sein muss.
Am Rechner ist das ... vielleicht old school ... meist etwas kompfortabler.
Einfache Lösung: Richte Android Auto ein und suche bequem am Rechner nach einem Ziel in Google Maps. Wenn Du auf beiden Geräten (Rechner und Smartphone) mit demselben Account eingeloggt bist, wird Maps unter Android Auto die Adresse als Ziel vorschlagen. Einfach drauftippen und Google Maps navigiert Dich.
-
Offtopic: Als mein Chef einen Xerox WorkCenter angeschafft hat, war das meine erste Frage an den einrichtenden Techniker: "Hat der die aktuelle Firmware?"
-
Die Schildererkennung müsste aber doch über KI laufen. Oder wie sollen die Schilder sonst erkannt werden.
Mustererkennung. So funktioniert OCR schon seit über 20 Jahren z.B. beim Scannen von Dokumenten - mein Handscanner 1999 konnte das schon rudimentär.
Der Algorithmus sucht einfach nach roten Kreisen und versucht anhand von Mustern die Zahl darin zu erkennen. Dasselbe mit Auflösungszeichen oder Ortstafeln.
KI würde Dir ohne GPS-Zugang sagen, in welchen Ort Du gerade gefahren bist.
-
Nunja, ist eine künstliche Intelligenz.
Nicht wirklich. Aktuell sind es stinknormale Algorithmen.

-
Selbes gilt anders herum bei der Bestätigung von möglichen Sperrungen.
Dazu muss aber die Community zustimmen. Das kann bei kleinen, wenig genutzten Straßen etwas dauern, denn man muss schon mindestens 2 oder 3 Leute finden, die die Sperrung bzw. Aufhebung verifizieren.
-
Das mit dem einmaligen Wischen kenne ich eigentlich nur, wenn das Hebelchen auf Automatik steht (z.B. weil ich es nach der letzten Regenfahrt vergessen habe, wieder auszuschalten). Dann scheint die Wischer-Automation aus dem Schlaf aufzuwachen und erinnert sich, dass sie vorm Einschlafen ja noch gewischt hat ... also wischt sie noch mal, bevor sie wirklich wach ist.

Aber apropos Wischer: Mir ist erst letztens aufgefallen, dass die Scheibenwischer bei Regen nicht immer ganz in die "Parkposition" runtergehen, sondern etwas höher stehen bleiben. Das sieht man gut daran, dass der rechte Wischer oberhalb der Kante der "Motorhaube" rausguckt. Ein richtiges System konnte ich aber nicht erkennen. Ich vermute aber, das ist um sie bei Regen feucht zu halten, damit sie besser über die Scheibe gleiten.
-
Unser Navi im Enyaq kennt einige kleinere Straßen z.b. gar nicht und viele, kleinere Parkplätze leider auch nicht.
Das könnte am Here-Kartenmaterial liegen. Musste dort vor einiger Zeit auch einen Parkplatz bearbeiten, weil der als Ortsdurchgangsstraße deklariert war.
Inzwischen zeigt das Navi die drei Parkreihen sauber an. 🤓