Man sollte jetzt auch nicht denken, dass der Akku deshalb gleich zur Hälfte verreckt.
Da kommen noch andere Faktoren dazu, die ihm schaden: Starker Lastabruf bei extremster Kälte/Hitze. Dauerhaftes Vollladeb-Leerfahren mit DC-Laden und so weiter.
Man sollte jetzt auch nicht denken, dass der Akku deshalb gleich zur Hälfte verreckt.
Da kommen noch andere Faktoren dazu, die ihm schaden: Starker Lastabruf bei extremster Kälte/Hitze. Dauerhaftes Vollladeb-Leerfahren mit DC-Laden und so weiter.
Aber woher soll dann derjenige, der an der Kreuzung auf die 70er-Strecke einbiegt wissen, dass dort 70 ist?
In der Regel bekam er auch eine 70 angezeigt, als er auf die Kreuzung zufuhr. 🧐
Ist das immer noch so ?
Inzwischen hat in der Nähe ein EnBW-HPC-Ladepark eröffnet (beim REWE), den erreicht man in beide Richtungen. 😊
Ist mit Anhänger aber nicht optimal - ein Tesla hat mit dem Wohnwagen ganz schön rangieren müssen wegen der kleinen Einfahrt.
Kreuzungen heben - anders als viele glauben - keine Streckenbegrenzung auf. Kommt nach der 70er-Kreuzung keine Auflösung, gelten die 70 weiterhin - es sei denn, die 70 gilt explizit für diese eine Ampel-Kreuzung (Warnschild Ampel und darunter eine 70).
Magst Du eventuell mal die Koordinaten so einer Kurve geben? Würde zu gern mal schauen, was in Here als Geschwindigkeit eingetragen ist.
Sicher ist sicher. Nicht dass man mit der Frau am Bord aus Versehen bei der Geliebten vorfährt. ![]()
Hat man auch an Gefahrenstellen. Zum Beispiel "Hier 70, weil 'ne scharfe Kurve kommt". Dahinter ist dann automatisch wieder 100, weil durch das Zusatzschild auf den Kurvenbereich beschränkt wurde. Kenne so eine Stelle leider nicht, sonst hätte ich mal geschaut, ob der Enyaq übers Navi erfährt, dass er danach wieder 100 darf.
Ladesäulen stehen dort mit 6 Ladepunkten wie die Zapfsäulen einer Tankstelle. Ist hier der Rasthof Berstetal.
Ähnlich sieht's an der Raststätte Werratal Süd aus. Da sind es EnBW-Säulen unterm Dach der ESSO-Tanke.
Es gibt aber schon Ladesäulen zum Durchfahren.
Die Fastned im Hintergrund könnte zum Durchfahren sein.
Ach ja, ich vergaß, die gewechselte rechte Koppelstange zu vermelden. Jetzt isser wieder schön leise auf Kopfsteinpflaster und anderen Unebenheiten. 😊