Es kommt aber auch auf die Halterung an. Nicht alle passen in die Aufnahmevorrichtung. Bosch hat 3 oder 4 im Angebot, manchmal auch mit mehreren Adaptern.
Beiträge von Dave Chimny
-
-
Seit einem der Mini-Updates ist die Elektrosystem-Fehlermeldung bei mir auch wieder nach Wochen verschwunden. Toi, toi, toi!
-
Die Sicherheitsdatenblätter von Reinigungsmitteln sehen fast alle so aus. Ist halt jede Menge Chemie drin.
-
Sonax KlarSicht 1:100 (Konzentrat) und im Winter Sonax AntiFrost & Klarsicht (ebenfalls Konzentrat). So ziemlich das beste, was man in den Wassertank tun kann. 😊
-
Bedenkt auch, dass die Leistung der Wischer mit dem Belag auf der Scheibe zusammenhängt. Das Glas ruhig mal mit Fensterreiniger und viel Druck richtig sauber machen. Oft reicht das schon aus, damit die Wischer wieder ihren Job richtig erledigen.
-
Es gibt ja auch erwartbare Fehler wie z.B. unplausible Werte, wenn man nach dem Radwechsel die Reifendrücke nicht neu speichert.
-
Ich habe ein elektronische Parkuhr an der Scheibe. Also vergesse ich das nicht (mehr)

Aber Achtung: Manche Modelle haben eine (abschaltbare) Datenschutz-Funktion. Nach x Stunden geht das nach außen gerichtete Display aus.
Wenn man z.B. spät abends auf einen Parkplatz fährt, der von 8 bis 20 Uhr eine Parkscheibe vorschreibt und wenn man dann die ersten zwei Stunden nach 8:00 noch nutzen will, zeigt das Gerät nichts mehr an und das wird dann entsprechend geahndet.
-
-
-
Ich bin nach ca. 40.000 km mit den Reifen bei noch knapp 3 mm.
Meiner hat 50.000 km insgessmt weg, etwa die Hälfte auf den Sommerreifen. Dann kommt meine Schätzung ja ganz gut hin.