Der Filter hilft nur bei der Suche. Der ist leider komplett fehlplatziert und suggeriert eine völlig andere Funktion.
Beiträge von Dave Chimny
-
-
Also ich kenne das Ableiten von der Autobahn noch, als mein treuer Freund auf Version 2.x unterwegs war und dychte, er hätte nur 50 kW maximale Ladeleistung. Da wollte er mich von der Abfahrt 3 km zu einem 50 kW-Triple-Charger lotsen, obwohl 1 km nach der Abfahrt ein Rasthof mit 4 freien Ionity-Ladern kam.
Was ich mir vorstellen könnte: Man fährt etwas flotter als vom Auto erwartet, dann schlägt das Limit (z.B. 30 km eingestellte Restreichweite) zu und dann bekommt Laura Angst und sucht in ihrer Verzweiflung die nächstbeste Möglichkeit.
-
Was viele bei ihren Zeit-Vergleichen vergessen: Schon zur Sicherheit sollte man spätestens nach zwei Stunden Langstreckenfahrt eine Pause von 10-20 Minuten einlegen - egal welcher Antrieb. Auf Strecken über 250 km hat man also im Grunde null Zeitverlust zum Verbrenner.
-
Ändere mal einen Parameter (z.B. die Lade-Grenze). Dann sollte eigentlich einmal alles synchronisiert werden. Aber kann auch sein, dass die Änderung schon nicht durchgeführt wird.
-
Gestern hatte mein Enyaq auch wieder Probleme, meine Hände zu erkennen. Die Tage und Wochen davor und heute gab es gar keine Probleme. Ich glaube immer noch, es hat mit dem jeweiligen Hautzustand zu tun.
-
Hinzu kommt noch das wenn ich beispielsweise an einer roten Ampel zum stehen komme die Feststellbremse beim anfahren total knackt.
Auch das ist relativ normal. Du kämpfst beim Losfahren (übrigens auch beim Ausparken) gegen den AutoHold an. Der hat die Bremse fest angezogen und wenn er merkt, dass Du keinen Spaß machst und wirklich losfahren willst, gibt er die Bremsen frei.
-
Wenn ich auf d und nicht auf b fahre habe ich das Gefühl das der Enyaq viel schlechter bremst .
Das ist normal, weil bei B die Rekuperation immer maximal ist. Bei D kannst Du mit den Paddels am Lenkrad die Intensität in vier Stufen (Segeln, 1, 2, 3) steuern.
-
-
Da ich mit den Sommer-Scorpions sehr zufrieden bin, könnte ich die auch ins Auge fassen. So in zwei Jahren etwa. Noch haben die und meine Winter-NEXEN noch gut Profil. 😊
-
Meine Frau hatte heute das Auto und in der App steht nun nicht mehr dieser nervige graue Balken mit dem privaten Modus, der die letzten Monate immer da war, wenn sie im Auto mit dem Zweitnutzer-Profil angemeldet war.