Beiträge von Dave Chimny
-
-
Elect ist ein Zusatz von Pirelli, die speziell für Elektros gebaut werden, weil man da andere Kräfte hat, bei denen normale Reifen im Zweifel schon Probleme haben könnten.
Wobei sich das beim Enyaq sicher in Grenzen hält. Ein Mustang oder Taycan hat ja schon etwas mehr Drehmoment, die den Gummi in die Straße krallen müssen.
-
-
Verwechselt nicht den etron und den Q4 etron. Der Q4 basiert auf MEB, die anderen nicht.
-
Die verrutschte Feder hatte ich auch.
-
Ich glaube, das 55-Minuten-Update mit BMS-Update hat einiges verändert. Ich kann mich z.B. nicht erinnern, dass er bei kaltem Akku den grünen Beschleunigungs-Balken so derart begrenzt, wie zuletzt - obwohl der SoC bei 40% lag.
-
Weiß ich alles, leider scheinen Mails nicht anzukommen bei mir. 😳
-
-
Interessant daran war aber, das in der App der Temperaturkreis dieses Mal von Belüften gesprochen hat und in Blau angezeigt wurde.
Wenn Du den Screen runterziehst und neu laden lässt, steht da vermutlich auch Heizen. Hatte ich schon mehrfach.
Vermutlich wird erstmal die Lüftung eingeschaltet und wenn die App genau da abfragt, bevor die Heizung dazu kommt, meldet sie das eben so.
-
Ich schätze mal spätestens zum 15.12. bekommt jeder eine email mit Preisanpassung zum 01.02.24.
Ich vermutlich nicht, weil ich irgendwie keine Mails von Thüga bekomme.
Zum Glück gibt es das Forum hier - da erfahre ich es ganz sicher. 🫡