Meine Frau schaltet den TA oft versehentlich aus, wenn sie die Lenkradheizung verändern will und die falsche Taste erwischt.
Blöde Frage: Wie geht das denn? LRH ist links am Lenkrad, TA ist rechts. 😮
Meine Frau schaltet den TA oft versehentlich aus, wenn sie die Lenkradheizung verändern will und die falsche Taste erwischt.
Blöde Frage: Wie geht das denn? LRH ist links am Lenkrad, TA ist rechts. 😮
Ernsthaft? Selbst Kinder, die - ihrer Ansicht nach - jeden Abend zu früh ins Bett geschickt werden, starten inzwischen Online-Petitionen (mal übertrieben dargestellt).
Der Nutzen von solchen Petitionen ist in der Regel sehr gering. Die paar, die wirklich zum Umdenken bei Unternehmen geführt hsben, kann man an einer Hand abzählen.
Am meisten freut sich in der Regel der Ersteller, wenn die Zahl ansteigt, denn das gibt ihm ein Gefühl der Wichtigkeit. 🤭
ob jemand in einigen Jahren unsere heutigen Enyaq's überhaupt noch fahren will
Es gibt Leute, die fahren 12 Jahre alte Autos, die haben nicht mal ein Infotainment und selbst heute kann man noch Autos ohne bestellen. Scheint vielen also echt nicht wichtig zu sein.
Mag sein, aber trotzdem wandert er beim Lenken mit dem Lenkrad mit. Ein Hebel bleibt immer an derselben Stelle und kann blind bedient werden.
Wenn man aber lenkt, bewegt man in der Regel die Hand mit dem Lenkrad mit und müsste zum Blinken erst loslassen, um den Hebel zu erreichen.
Wobei man in aller Regel ja sowieso schon blinkt, bevor man lenkt, was dieses Problem vermutlich nur ganz selten auftreten lässt.
Beim nächsten Wagen diesen Pille -Palle - Kram einfach abwählen !
Geht das überhaupt beim Enyaq?
Generell habe ich den Eindruck, dass die ersten Enyaqs weit weniger Probleme haben, als ab MJ2022. Keine TA-Probleme
Da kann ich dagegen halten. Bis zum Kamera-Update in der Werkstatt bimmelte es manchmal im Sekundentakt, sobald der TA scharfgeschaltet (noch nicht mal aktiv) war.
Oh, ein rundgelutschter Ioniq 5. 🤔
Heute gab es die Verlängerung 15.12.2023-15.01.2024, zum alten Preis. 😊
Nein, Innogy ist ein Verbund und offenbar kosten die im Einkauf viel, weshalb sie einen eigenen Preis haben.