Beiträge von Dave Chimny
-
-
Wenn hinten kein Wasser aus der Scheibenwaschdüse mehr kommt und es im Innenraum nach Waschwasser riecht, ist vermutlich (wieder mal) der Schlauch ab. Letztes Mal hat das die Werkstatt auf Gardntie repariert, die ist inzwischen aber abgelaufen.
Kann mir eventuell jemand sagen, wo der Schlauch nach hinten lang geht, um das mal zu checken?
-
sowas hatten wir noch nie
Bei Programmierern heißt es doch auch: "Bei mir hat's funktioniert".
-
Es ist schon blöd jetzt bei diesem Wetter seine ersten Erfahrungen mit der E-Mobilität zu machen.
Andererseits: Wer die Winterzahlen als erstes erlebt, der wird die Sommerzahlen erst richtig zu schätzen wissen.
-
Dann wird Feuchtigkeit reingekommen und gefroren sein.
-
Die Updates sind fahrzeug-gebunden. Darum müssen die 2.x-auf-3.x-Updates auch für jedes Auto einzeln vom Skoda-Server geholt werden. Es gibt da kein Universal-Image, das auf alle Autos passt.
-
Man lernt nie aus. Ich konnte mit 6% gestern noch 130 fahren.
-
Thema Schildkröte. Meine Frau rief eben an, sie wollte gerade von der Arbeit aus bei 1 Grad mit 6% laden fahren, aber das Auto weigert sich, schneller als 7 km/h zu fahren.
-
Keine Ahnung. Aber ich bin nur 10 Minuten vorher mit 13% von der Arbeit losgefahren. Mehr sls 3 Grad dürfte er da noch nicht gehabt haben.
-
Gibt es eine Möglichkeit, das Ladekabel an der Säule zu entriegeln, wenn man beim Verlassen der Ladessäule keine RFID Karte dabei hat?
Hingehen, Auto "aufschließen" (z.B. Hand auf die Türgriffinnenseite oder per Fernbedienung - je nachdem, ob KESSY verbaut ist). Das pausiert die Ladung und der Stecker ist am Auto entriegelt. Innerhalb von 10 Sekunden kann man ihn abziehen. Falls nicht, verriegelt das Auto wieder den Stecker und lädt weiter.
Ich habe Zweimal-Drücken noch nicht getestet - ich habe immer abgesperrt und wieder aufgesperrt. Damit ging der Riegel immer auf.