Stimmt. In der Ladenetz-App wird keiner der HPCs an dem Standort unterstützt. Hätte ich auch mal gucken können. 🫣
Beiträge von Dave Chimny
-
-
Am Sonntag wollte ich am neuen Mer-Ladehub an der A7 bei Kassel laden - die Thüga-Karte wurde nicht akzeptiert. Die ADAC-Karte wurde hingegen sofort gefressen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Mer oder war das nur ein schlechter Moment?
-
Was auch übersehen wird: Hier wird nur das reine Beheizen betrachtet.
Wenn ich bei Kälte mit vollem 60er Enyaq ca. 170 km weit mit 140 km/h durchziehe, brauche ich trotz ME3 ganz sicher keine 10 Minuten länger.
Vorheizen lohnt also nur, wenn die erste Etappe mit geringem SoC startet oder sehr lang nur über Landstraßen führt.
Nach dem ersten Laden sollten dann ja die optimalen Zustände herrschen, die dem Akku zusagen.
Erst wieder am Wochenende so praktiziert und immer mit Peak-Leistung geladen. 😊
-
-
Elect ist ein Zusatz von Pirelli, die speziell für Elektros gebaut werden, weil man da andere Kräfte hat, bei denen normale Reifen im Zweifel schon Probleme haben könnten.
Wobei sich das beim Enyaq sicher in Grenzen hält. Ein Mustang oder Taycan hat ja schon etwas mehr Drehmoment, die den Gummi in die Straße krallen müssen.
-
-
Verwechselt nicht den etron und den Q4 etron. Der Q4 basiert auf MEB, die anderen nicht.
-
Die verrutschte Feder hatte ich auch.
-
Ich glaube, das 55-Minuten-Update mit BMS-Update hat einiges verändert. Ich kann mich z.B. nicht erinnern, dass er bei kaltem Akku den grünen Beschleunigungs-Balken so derart begrenzt, wie zuletzt - obwohl der SoC bei 40% lag.
-
Weiß ich alles, leider scheinen Mails nicht anzukommen bei mir. 😳