Bevor Ihr die Sicherung zieht: Fahrt einfach mal 50 Meter und guckt dann. 🤓
Beiträge von Dave Chimny
-
-
Können eigentlich alle IONITY-Säulen Plug & Charge oder nur diese modernen mit dem Heiligenschein?
-
Ich habe heute mal meinen auf ME3 geupdateten 60er zu Ionity ausgeführt und ihn mit 6% angestöpselt. Er schraubte sich direkt auf 112 kW hoch und hielt das eine ganze Weile, bevor es dann nach und nach abwärts ging. Bei 49% lud er immerhin noch mit 75 kW und bei 76% habe ich 49 kW gesehen.
Funfact: Kurz vor dem Rasthof meldete mir Laura beim Stand von 7%, dass die Ladung nicht mehr ausreicht, um den gewünschten Ladeort zu erreichen - ich möge mich doch bitte selbst nach einer geeigneten Gelegenheit umschauen. Ich habe die Standard-Einstellung von 30km Restreichweite im System, was ja ungefähr 10% entspricht. Da ist die Dame dann etwas unruhig geworden.

-
Könnte das eventuell an einem Paket (ich habe "Licht & Sicht" in Verdacht) liegen? Hast Du das srusi?
-
Die Liste enthält keinen Hinweis auf Urheberrechtsschutz.
Das ist rechtlich irrelevant. Der Schutz entsteht mit Aufbau einer Datenbank für die Datenbank.
-
Ich vermute mal, dass da irgendwo die Verknispelung zwischen Powerpass (Elli), VW-Servern (Skoda Connect) und dem Auto nicht richtig geklappt hat. Gab ja in der letzten Woche einige Probleme. Da ich leider nur 3.0 habe, wäre meine Idee, den ganzen Anmeldevorgang nochmal neu zu machen: Also P&C überall rauszuwerfen, wo es geht und neu einzurichten. Eventuell klappt's ja dann.
-
Mein "Glaspalast" scheint sich mit Unsicherheiten zu disqualifizieren.
Vielleicht haben die keinen Mechatroniker, der für Arbeiten im Hochvolt-Bereich des Fahrzeugs speziell zertifiziert ist. Da kannste noch so lange Werkstattmeister mit zig Zusatz-Abschlüssen sein – hast Du diese Zertifizierung nicht, darfste nix machen.
-
Wenn man jetzt schlau war, dann nutzt man ab 3.0 irgendwann den Moment, wenn das Auto gerade nicht fährt und eine gewisse Zeit rum ist und startet einfach das Kommunikationssteuergerät neu.
Sowas wünsche ich mir schon seit Jahren von AVM in den FRITZ!Boxen. Da wehren die sich aber mit Händen und Füßen, sowas zu implementieren. Ständig muss man das Teil selbst neu starten, wenn es mal zu Problemen kommt. Daher gehe ich nicht davon aus, dass VW in der MEB-Plattform sowas vorgesehen hat. Vielleicht kann man dem Teil gar keinen Restart-Befehl schicken. Wundern würde es mich nicht ... immerhin mussten auch Steuergeräte in der Werkstatt aktualisiert werden, um OTA-fähig zu werden.
-
Wenn nicht beim ersten Versuch das gewünschte angezeigt wurde, einmal nach
unten gewischt (Android) App aktualisiert und zeigt die Daten an.
Ich musste erst ein Stück fahren, dann waren auch der Parkort und der Akkustand aktuell. Kilometerstand und Status hatte er vorher schon aktualisieren können.
-
Was für eine gelungene Kundenkommunikation... NICHT!
Wie hättest Du die Info denn gern gehabt? Ein Anruf morgens um vier, dass die App jetzt gerade nicht richtig funktioniert?
