Ich kenne jetzt nicht Deine Route, aber wäre es eventuell sinnvoller, in Deinem Fall einfach mit der Ladung in Berlin einzufallen, die Du noch hast und dann auf der Rückfahrt bei niedrigem Ladestand am HPC zu laden? Die paar Minuten verdaddelst Du dafür dann auf der Hinfahrt nicht. Langsames Laden sehe ich zum Beispiel immer nur für Aufenthalte, die über Nacht gehen.
Beiträge von Dave Chimny
-
-
Mein Tipp (no pun intended): Macht doch nicht aus diesem einen "OK" gleich eine Staatsaffäre. Lasst das Infotainment-Display so wie es ist und wenn Ihr eh was dran bedienen müsst, könnt Ihr den einen Touch auch noch mitmachen. Tut nicht weh.
Die Rückfahrkamera funktioniert zum Beispiel trotzdem: Einfach die Taste unten drücken. 🤓
-
Ob EnBW fairer ist? 4 Std reichen bei AC nicht mit 11kW Ladeleistung des Enyaq. Elli (PP) verlangt von 21-9 Uhr nichts bei AC, ist also da fairer.
Wobei man hier aber auch sehen muss, ob ich mein Auto mit 10% dranhänge und volllade oder ob von 60 auf 90 oder von 20 auf 50% geladen wird.
Noch dazu kommen die örtllichen Regeln: Oftmals darf man eh nur 2 Stunden mit Parkscheibe. Da ist die Blockiergebühr das kleinere Problem. 🤓
-
Mal schauen, wann die Karte aktualisiert wird.
Ich schätze mal, heute Nacht, wenn Du heute gefahren bist. 😊
-
Ich hab schon Navi 22.12 drauf, eben geschaut.
-
-
Ich habe eine Straße, die in eine Einbahnstraße umgewandelt wurde, binnen 2 Tagen genehmigt bekommen und beim nächsten monatlichen Update war sie bereits mit den "Pfeilchen" als Einbahnstraße im Navi drin. Auch habe ich schon eine ganze Straße hinzugefügt
und diverse Fußwege optimiert – das war binnen Stunden genehmigt. Übrigens ist dank mir auch die Opel-Rennbahn bei Rüsselsheim im Navi. Keine Ahnung, was da manchmal das Problem ist.
-
Die Klima/Heizung wird doch von der Hochvolt Batterie gespeßt, was dat denn die 12 V Batterie damit zu tun und darf die bei einem neuen Wagen schon schächeln?
Die Batterie speist sämtliche Bordelektronik, die u.a. die Heizung steuert. Die sollte möglichst an bleiben - daher der Schutzmechanismus.
Eventuell fährst Du nicht oft genug, sodass - auch angesichts der Temperaturrn gerade - die Nachladung nicht ausreicht.
Meine Frau hatte vor zwei Jahren in ihrem Ibiza eine abgestorbene Batterie, weil sie immer nur 5 km am Tag gefahren ist und da die Zeit nicht reichte, um nachzuladen.
Falls Du aber längere Strecken fährst und die Meldung öfter kommt, sollte man das checken lassen, weil eventuell ein Verbraucher was zieht, was er nicht soll.
-
Es ist auf jeden Fall auf Ende Q1 2023 verschoben – es soll wohl ein Video dazu kommen:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dann gibt es noch 130 Euro Wechselbonus und 15% Rabatt auf die Rechnung im 1. Jahr.
Vorsicht, bei vielen Angeboten muss man das Kleingedruckte lesen: Der Bonus wird oftmals erst gewährt, wenn man mindestens ein Jahr +X Kunde ist. Dann kannst Du Dich schon mal auf die Preiserhöhung gefasst machen, die den Bonus komplett auffressen wird. Genau aus dem Grund schließe ich bei der Suche alle (Lock-)Angebote mit irgendwelchen Boni aus, denn die fallen einem in der Regel immer auf die Füße, wenn man direkt zum Ende der Laufzeit wechseln will.