Ich denke, die Infotainment-Anwendung dürfte unabhängig von gebuchten Tarifen sein.
Beiträge von Dave Chimny
-
-
In der Regel ist der Ladepunkt durch das Fahrzeug versperrt, daher bringt so eine automatische Entriegelung nur in den wenigsten Fällen was.
In einigen Orten mit kostenlosen Ladeplätzen machen es übrigens Leute umgekehrt: Die parken auf der anderen Seite, stecken in ihr Auto ein und hängen das andere Ende über die Ladesäule. Wenn man wegfährt, soll man dann deren Kabel anstecken. Funktioniert natürlich nur an Orten, an denen man auch so parken kann – ist ja nicht überall so.
-
Offenbar versuchen gerade alle User gleichzeitig, da hin zu kommen – weder skoda-connect.com noch die App funktionieren.

-
Die Powerpass-Map macht für mich nach den Screenshots tatsächlich Sinn: Man kann Ladesäulen besser als im Navi suchen, bekommt detailliertere Infos und muss dafür nicht im Handy nachschauen.
Würde ich auch gern testen - vielleicht komme ich ja bald mal in den Genuss.
-
-
Da schreib ich einfach das Datum des KVA oder der durchgeführten Inspektion dazu

Kann man evtl. noch in einer zusätzlichen Spalte eintragen, ob die Quelle für den Preis ein KVA oder eine Rechnung war?
-
Interessant: Unter Android wird mir gerade ein Update angeboten und die App wurde offenbar von "MySkoda" in "MySkoda Essentials" umbenannt.

-
Ich kenne Sync 1 aus dem 2017er Mondeo und Sync 2 aus dem 2020er S-Max eines Freundes. Wer mal so richtige Dreckssoftware kennen lernen will, versuche es damit...
Inzwischen ist man – wenn ich mich nicht irre – bei Version 4 und im Mach-E ist das eigentlich ganz geil geworden. Vor allem die Ladeplanung war ja von Anfang an ziemlich gut nutzbar, wenn man den Elektrobays glauben darf.
-
-
Hatte ich ja schon vor einigen Wochen mal gepostet:
Alles anzeigenBevor das große Rätselraten losgeht – das sind die Preisstaffeln des "größten" Tarifs Charge Faster für Deutschland:
Aktuelle Preise (Vertrags-Beginn ab 20.12.2022):
Grundgebühr: 14,99 EUR/Monat (9,99 EUR/Monat im ersten Jahr)
AC 0,45 €/kWh
DC 0,58 €/kWh
IONITY 0,35 €/kWh
Alte Preise (Vertrags-Beginn 05/2022 – 19.12.2022):
Grundgebühr: 12,99 EUR/Monat (9,99 EUR/Monat im ersten Jahr)
AC 0,37 €/kWh
DC 0,47 €/kWh
IONITY 0,35 €/kWh