Beiträge von Dave Chimny

    Vielleicht kann das Over-the-Autohaus-Update auch bei Autos gemacht werden, die mal auf 2.x unterwegs gewesen sind. Da ist ja klar, dass die noch alte Hardware verbaut haben. Ich schätze mal, das kann bei Fahrzeugen nicht gemacht werden, die mit 3.x ausgeliefert wurden. Aber das ist nur Spekulation.

    Was man bemängeln kann (weil es ziemlich sicher Serienstand ist), sind die Boot-Zeit und ruckelnde Animationen.


    Man muss aber auch sehen: Ist das wirklich so ein wichtiges Kriterium?


    Wenn ich einsteige, trete ich noch im Hinsetzen die Bremse. Dann lege ich mein ganzes Zeug in die Ablagen, stecke das Handy an (in der QI-Schale wird es immer so heiß), schnalle mich an, checke nochmal alle Spiegel und in der Zeit isser hochgefahren.


    Wenn man natürlich einsteigt und sofort gebannt aufs Display starrt, bis Betriebsbereitschaft hergestellt ist - klar, dass das nervt.


    Ebenso ruckelnde Animationen - vor sllem bei Kurvenfahrt im Navi. Da gucke ich als Fahrer in der Regel nicht sekundenlang drauf, daher finde ich es nicht als störend. Im Gegenteil: etwas länger stehende Einzelbilder kann man bei einem kurzen Blick leichter erfassen.


    Deshalb sind z.B. auch Tachos mit Zahlen nicht so flüssig, sondern "ruckeln" ebenfalls.

    Was ich empfehlen kann: Jedes Fahrerprofil hat drei Speicherplätze. Die nutzt kaum einer aus.


    Die Person mit den kurzen Beinen könnte also z.B. auf Position 3 den Sitz nach hinten gefahren speichern.


    Kommt nun die Person mit den langen Beinen zum Enyaq und das Profil der kurzbeinigen Person ist geladen, reicht es aus, die Tür zu öffnen, kurz auf die 3 zu drücken und der Sitz fährt hinter.

    Hab mal eins von den Gummiteilen abgeschraubt und das Geräusch war weg. Hab es dann mal großzügig eingefettet (hab leider nix anderes da) und wieder angeschraubt - aber das Geräusch war trotzdem wieder da. Es muss also von dem gefederten Teil an der Klappe kommen. Leider hab ich das nicht innen eingefettet bekommen, denn es knackt, wenn man den beweglichen Teil seitlich zur Bewegungsrichtung bewegt.