Da geht es um die Pflicht, Kartenterminals an neuen Säulen anzubringen.
Beiträge von Dave Chimny
-
-
Bin schon einige Male,mit dem Smax in einen Stau gefahren.
Von wann ist der? Das Sync im Mach-E fand ich zum Beispiel richtig gut.
-
Ist bei Dir die TPI für die Heckklappe durchgeführt worden
Der war bisher nur wegen anderer Sachen in der Werkstatt. Das war nie Thema. Wollt's halt erstmal ausschließen, nicht dass es doch noch irgendwelche Fahrwerks-Sachen sind.
-
Männer gucken nur Bildchen, Frauen lesen die Texte und beide raffen nix.
-
Wie lässt man das Auto mit der Klimaanlage laufen, wenn man nicht im Auto sitzt?
Reicht es nicht, auszusteigen und dann den Start/Stop-Knopf zu drücken? Man muss nur drauf achten, dass der Schlüssel in der Nähe bleibt. Ich würde einen ins Auto legen und zur Sicherheit den zweiten parat halten.
-
Was ich mich schon immer gefragt habe: Was soll das Plastik-Teil da überhaupt? Hat das irgend einen technischen Nutzen?
-
Klingt interessant. Danke für die Info.

-
Kleiner Zwischenruf: Ich habe so einen EMSA-Mug mit 500 ml (glaube ich). Der passt super in die Flaschen-Ablage vorn in der Tür. Steht dann zwar bissel schräg, aber das macht dem Verschluss nix aus.
-
Habe mal ein Video gemacht. Wenn man nur ganz leicht mit der Hand auf den "iV"-Schriftzug drückt, hört man das Geräusch:
Ich habe schon versucht, die Gummistopfen ganz rauszudrehen, aber das macht das Geräusch nur etwas weniger lang - weg geht es jedoch nicht. Ich vermute nun, die oben im Foto gezeigten Keilpuffer drucken gegen ihre Gegenstücke aus Hartgummi. Die scheinen auf der zum Lack hingewandten Seite etwas "festgeklebt" zu sein. Bei Bewegung erzeugen die das Geräusch, was durch die Kofferraumklappe verstärkt wird.
Ich würde die gern mal abschrauben und testen, ob das Geräusch dann weg ist. Ich befürchte aber, dass der elektrische Schließmechanismus dann immer weiter zieht, weil er keine "Ist gut jetzt, der Deckel ist zu!"-Info von den zusammendrückbaren Teilen bekommt. Oder wird die korrekte Schließung auf anderem Weg detektiert?
-
Die Berührung des Türgriffs (und sei es nur mit dem Gesäß) gehört für mich zum Standardprogramm. Wenn ich dann die sich anklappenden Spiegel höre, bin ich sicher, dass alles gut ist.