Die Berührung des Türgriffs (und sei es nur mit dem Gesäß) gehört für mich zum Standardprogramm. Wenn ich dann die sich anklappenden Spiegel höre, bin ich sicher, dass alles gut ist.
Beiträge von Dave Chimny
-
-
Seit drei Wochen nervte mich ein metallisches Klappern beim Fahren, was von hinten zu kommen schien. Ich habe alles im Kofferraum umgeräumt und verklemmt - aber es half nichts. Es machte weiter Geräusche. Heute hatte ich eine Idee und ich glaube, ich habe die Ursache gefunden.
Dank dieses Forums. 🤭
Wenn man mit der Hand leicht auf den IV-Schriftzug an der geschlossenen Kofferraumklappe drückt, kann man das Geräusch provozieren.
Ich werde dann also bei der Inspektion die Gummipuffer noch vor Ablauf der Garantie wechseln lassen. 🤓
-
-
Ich meinte die Option in den Assistenz-Einstellungen, die erkannte Schilder benutzt ... oder eben nicht. 😊
-
sondern um die allgemeine Fähigkeit von Skoda, große OTA-Updates zu handhaben
Wobei man aber sagen muss, dass Skoda nicht allein für den Schlamassel verantwortlich ist. Ganz vorn haben es VW und Cariad vergeigt. Skoda nutzt deren Plattform.
Da kann einem als Ford-Kunde schon Angst und Bange werden, wenn man bedenkt, dass der Explorer auch auf MEB basiert.
-
Es sei denn, es ist abgeschaltet. Dann bleibt die zuletzt eingestellte Geschwindigkeit.
-
Bei mir waren alle drei eigentlich sofort drin. Hast Du an einer Ladenetz-Station geladen?
-
Während des Vorgangs hat meiner etwa 20% verloren, sie haben ihn dann auf 79% wieder hochgeladen - vermutlich, weil dann Feierabend in der Werkstatt war. 🤭
-
Hab am Montag um 0:46 geladen: Start bei 12% und er sprang direkt auf 124 kW hoch. Bei 80% hat er mit 45 und bei 90% noch mit 25 kW geladen.
Hab's dann abgebrochen, weil ich los wollte. 😆
-
Das sind vielleicht Zeitangaben pro Tätigkeit.
0. Jobzettel abholen
1. Reinfahren
2. Motorhaube auf
3. Verbrauchsmaterial ranholen
4. Öffnen
5. Ausbauen
6. Einbauen
7. Schließen
8. Motorhaube zu
9. Rausfahren
10. Müll entsorgen
11. Jobzettel abgeben
Das selbe mit Bremsflüssigkeit.
Dass msn da bestimmte Sachen kombinieren kann, ist vermutlich nicht einkalkuliert.