Entweder bin ich doof, oder irgendwas stimmt mit der App nicht. Da sind völlig andere Buttons als in dem Video. Da wo dort "Wallet" steht, steht bei mir "Abbruch".
Beiträge von Dave Chimny
-
-
die ursprüngliche, mit bezahlte Funktion mit dem Schlüssel. Und diese wurde mir einfach genommen.
Dafür hast Du jetzt pro Fahrer 3 Speicherplätze und nicht nur 3 für alle. Du bekommst also sogar mehr geboten.
-
Was man bemängeln kann (weil es ziemlich sicher Serienstand ist), sind die Boot-Zeit und ruckelnde Animationen.
Man muss aber auch sehen: Ist das wirklich so ein wichtiges Kriterium?
Wenn ich einsteige, trete ich noch im Hinsetzen die Bremse. Dann lege ich mein ganzes Zeug in die Ablagen, stecke das Handy an (in der QI-Schale wird es immer so heiß), schnalle mich an, checke nochmal alle Spiegel und in der Zeit isser hochgefahren.
Wenn man natürlich einsteigt und sofort gebannt aufs Display starrt, bis Betriebsbereitschaft hergestellt ist - klar, dass das nervt.
Ebenso ruckelnde Animationen - vor sllem bei Kurvenfahrt im Navi. Da gucke ich als Fahrer in der Regel nicht sekundenlang drauf, daher finde ich es nicht als störend. Im Gegenteil: etwas länger stehende Einzelbilder kann man bei einem kurzen Blick leichter erfassen.
Deshalb sind z.B. auch Tachos mit Zahlen nicht so flüssig, sondern "ruckeln" ebenfalls.
-
Was ich empfehlen kann: Jedes Fahrerprofil hat drei Speicherplätze. Die nutzt kaum einer aus.
Die Person mit den kurzen Beinen könnte also z.B. auf Position 3 den Sitz nach hinten gefahren speichern.
Kommt nun die Person mit den langen Beinen zum Enyaq und das Profil der kurzbeinigen Person ist geladen, reicht es aus, die Tür zu öffnen, kurz auf die 3 zu drücken und der Sitz fährt hinter.
-
Hab mal eins von den Gummiteilen abgeschraubt und das Geräusch war weg. Hab es dann mal großzügig eingefettet (hab leider nix anderes da) und wieder angeschraubt - aber das Geräusch war trotzdem wieder da. Es muss also von dem gefederten Teil an der Klappe kommen. Leider hab ich das nicht innen eingefettet bekommen, denn es knackt, wenn man den beweglichen Teil seitlich zur Bewegungsrichtung bewegt.
-
Woher weiß denn die App an welcher Ladesäule ich laden will wenn ich keinen QR Code scanne?
Durch Antippen auf der Karte? 🤭
-
Unter uns: Ich würde empfehlen, Schriftzug zu plotten. Das macht auch das Entfernen hinterher einfacher.

-
Denke auch, dass man dann den Ladevorgang über die App starten muss. Die machen das ja nicht aus Jux. Man soll schön die App nutzen und Daten liefern.

-
Es ist nicht nur eine Sicherung, dann soll auch klar gesagt werden welche und auch darauf hingewiesen werden was dann im Schadensfall passiert.
Ein bisschen Eigeninitiative ist doch sicher nicht zu viel verlangt, oder? Du hast eine Bedienungsanleitung zum Auto bekommen (wenn nicht, dauert es 20 Sekunden, eine im Netz zu finden). Dort befindet sich ein Sicherungsplan.
-
Seither habe ich im Kombidisplay rechts die Anzeige von Strecke und Verbrauch seit Start.
Klingt nach Update.