Habs in Wirelane probiert, aber meine Zugangsdaten werden nicht gefressen, auch ging es nicht über die Kartennummer. Keine Ahnung, was man da eintragen soll.
Beiträge von Dave Chimny
-
-
Eventuell ist der schon bei Elektrischgehen eingetragen, aber noch mit Fehlermeldung versehen?

-
Was mich nur wundert: wenn es doch drin steht als OTA, warum wird es dann nicht OTA ausgeführt/angezeigt, dass ein Update verfügbar ist.
Das angegebene Datum ist vermutlich das, als die Maßnahme im System eingetragen wurde. Das heißt noch lange nicht, dass das OTA-Update an diesem Tag auch verteilt wird. Das kann noch eine Weile dauern.
-
meistens ohne Fehler
Es wäre einen Versuch wert, ob es dann ganz ohne Fehler geht.
-
Ja, auf unbeksnnten Strecken gehe ich auch eher vorsichtig ran, vor allem wenn ich die Lade-Infrastruktur nicht einschätzen kann. Meine "Hausstrecke", da kenne ich alle Lader unterwegs und weiß, welche Probleme machen etc.
Warum lässt du das nicht das Navi berechnen, dann bist du doch flexibler.
Ich habe ABRP inzwischen so gut mit meinen eingestellten Werten im Griff, dass der mir ziemlich genau das berechnet, was auch das Navi berechnen würde.
Das Navi würde ich dann als Backup nutzen, falls wider Erwarten der Verbrauch doch mal höher sein sollte und ich flott eine frühere Alternative brauche.
-
Schauen, wann das Laden fertig ist, wo es geparkt wurde (hier jeden Tag woanders).
-
Warte mal den 1. Juli ab, wenn die neuen Partner dazu kommen. 🤭
-
Ich lade immer auf 100% vor langen Fahrten und lade dann beim ersten Stopp, was ich in ABRP berechnet habe. Dann sind das eben mal 45 auf 70%.
-
Mein Lenkrad hat Stellen, wo Berührungen nicht oder schlechtverkannt werden. Bissel Rütteln schaltet die Warnung sofort ab.
-
Frage 1: Ist das IMMER so. D.h. beim 150 kW-Lader mit zwei Anschlüssen gibt es max. 75 kW oder war das irgendeine Drosselung?
Pauschal kann man das nicht sagen. Es kommt drauf an, wie der Charger programmiert ist und es kommt auch auf die baulichen/technischen Gegebenheiten am Standort an. Manche Hypercharger (die schmalen) bieten aus Prinzip nur 75 kW pro Stecker an, andere liefern bis zu 150 kW und drosseln, wenn ein zweites Auto lädt.
Und auch dann habe ich schon erlebt, dass es nicht 1:1 geteilt wird (wenn z.B. ein Auto nur 40 kW zieht, bekam der andere weiterhin 100). Oder beide bekommen je maximal 75 kW, egal, was bezogen wird und mynchmal blieb es bei den 75, auch wenn das zweite Auto getrennt wurde.