der misst eine Änderung im Magnetfeld.
Sicher, dass es nicht auch Ultraschall ist, wie bei den Parksensoren?
der misst eine Änderung im Magnetfeld.
Sicher, dass es nicht auch Ultraschall ist, wie bei den Parksensoren?
Interessant wäre ja zunächst mal, wer diese Maßnahme überhaupt bekommt. Mein Enyaq wurde mit 2.irgendwas ausgeliefert, im September auf 3.0 geupdatet und ich habe diese Maßnahme nicht auf der australischen Info-Seite. Dafür steht dort immer noch der Akkumodul-Tausch, obwohl der bereits im Mai gemacht wurde. ![]()
Ich habe das Nicht-Entriegeln über KESSY als Feature aufgefasst.
Wenn er zu ist und Du berührst den Griff innen, wird auch der Ladeport freigegeben. Ist er bereits offen und Du fasst da rein, bleibst es verriegelt. Du könnest ihn also am Türgriff verschließen und dann öffnen – dann ist auch der Ladeport frei.
Das Navi ist auf Stand 22.6 (Juni 2022). Aber das dürfte morgen früh aktualisiert sein.
Ihr werdet lachen: Es gibt Leute, die das zahlen. Meist alte Leute, die das "schon immer so gemacht" haben. Die Preise steigen ja nicht von jetzt auf gleich, deshalb merken die das oftmals gar nicht – früher haben sie vielleicht 40 Mark bezahlt und jetzt eben 90 Euro.
Krass! Jetzt sind tatsächlich die "Wallet"-Buttons da, obwohl ich genau das gestern tausendmal durchexerziert habe. 🤯
Positiv finde ich, dass die über die Tasten am Sitz gespeicherten Positionen unabhängig vom Profil sind, also immer gelten.
Dann macht mein Enyaq was anders als Deiner. Ist mein Profil geladen, kann ich mit den Tasten 1 bis 3 meine Sitz- und Spiegel-Einstellungen laden. Ist das Profil meiner Frau geladen, kann sie ihre gespeicherten Positionen abrufen.
Vielleicht kann das Over-the-Autohaus-Update auch bei Autos gemacht werden, die mal auf 2.x unterwegs gewesen sind. Da ist ja klar, dass die noch alte Hardware verbaut haben. Ich schätze mal, das kann bei Fahrzeugen nicht gemacht werden, die mit 3.x ausgeliefert wurden. Aber das ist nur Spekulation.
Skoda ist etwas inkonsistent bei der Bezeichnung. Im Shop steht folgendes:
"Care Connect - Fernzugriff" ist ein Jahr gültig. Das war bei mir der Tag des Updates auf ME3.0. "Infotainment Online" läuft 3 Jahre (das ist bei mir ab der ersten Registrierung bei Skoda Connect).
In Skoda Connect bei den Diensten steht: