Beiträge von Dave Chimny
-
-
Wenn man das Fehlen zwei Jahre nicht bemerkt, kann sue so wichtig nicht sein.
Ich habe heute gemerkt, dass vorne gar kein Motor drin ist.
-
Siehe auch Autodoktoren, TSi Motoren
Sämtliche Motoren sind inzwischen durch Downsizing und x-fach-Turbo-Aufladung extrem anfällig geworden. Ja, die haben einen übelst geringen Verbrauch – aber wenn man denen nicht (wirklich!) regelmäßig frisches Öl gibt und nicht peinlich genau den Ölstand beachtet, dann fliegen sie einem um die Ohren wie Popcorn.
-
Und dass er nicht selbständig einparken kann, hätte ich damals auch nicht vermutet.
Als der Kauf bei uns aktuell wurde, hieß es noch im Werbe-Material, dass er später mal per Fernbedienung herbeigerufen werden können soll. Inzwischen wissen wir: Wird er nie können.

-
überall erstmal auf Verdacht diese Karte als erstes dranhalten.
Genau so. Nur bis Ende August werde ich noch die Powerpass-Karte ranhalten, wenn es ein AC-Lader ist und ich ganz sicher unter 40 kWh laden werde ... und bei IONITY. Aber sonst wird's die Thüga-Karte zuerst richten müssen.

-
Ich will mal hoffen das die Stadtwerke Berlin auch bald mit an Board sind.
In der App wird mir die Säule als "Out of Order" angezeigt. Bei Dir offenbar nicht.
Wie gesagt: Ladenetz ist echt ein komischer Haufen, wenn Website, App und andere App völlig unterschiedliche Dinge zeigen.

-
Apropos Blinker: Der e-C4 von Citroen hat eine coole Funktion: Mit der Zeit wird das Blinkergeräusch immer lauter. Dann sollte auch der letzte Eumel kapieren, dass er ihn noch laufen hat.
-
Obwohl die laut App gehen sollte.
Interessant: Laut Lademap gibt's da keine Säule – nur in der Umgebung wären drei.
-
Wir werden es im Pannen-Thread merken.

-
Gerade mal auf der Ladekarte im Internet geschaut: Allein in/um Wien gibt's ja einige Roaming-Säulen und soweit ich verstanden habe, müssten die auch funktionieren.
Probieren kann man's ja mal – im schlimmsten Fall kostet der Test 5 Euro.