In Android Auto kann ich festlegen, ob Musik automatisch starten soll, wenn es mit einem Auto verbunden wird. Eventuell gibt's so eine Einstellung in den Weiten von CarPlay ebenfalls? Dann sollte es das Radio laufen lassen.
Beiträge von Dave Chimny
-
-
Zur Info: Ich habe heute meine erste Rechnung von Thüga – Datum: 30.06.) im Kundencenter gehabt. Mails von Thüga kommen bei mir irgendwie nicht an – vermutlich wäre ich darüber auch eher informiert worden.
Um nochmal ins Thema reinzuholen: Ich hatte die Karte am 15.05. bestellt und am 08.06. bekommen.
Berechnet wurde die Grundgebühr vom 15.05. – 15.06. und vom 15.06. - 15.07. mit jeweils 5 Euro. Es geht also nicht erst mit der Aktivierung der Karte los. Das finde ich etwas schade bei fast einem Monat Wartezeit. Nunja. Immerhin wissen Interessenten nun bescheid. Der eine Ladevorgang mit >20 kWh wurde noch mit dem Rechenfehler berechnet – der (richtig berechnete) Test-Ladevorgang von letztens war noch nicht dabei.
Edit: "Transaktionen für den Zeitraum von 01.04.2023 bis 30.06.2023" klingt für mich tatsächlich nach der vermuteten quartalsweisen Abrechnung.
-
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich unter Klang die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke auf Maximum (7) gestellt.
Das dürfte nur dafür sorgen, dass das Radio "mehr lauter" wird, je schneller man fährt. Aber probieren kann man's ja mal. Einfach links blinkend auf der linken Spur mit 160 einem Porsche hinterher.

-
Ich habe mit meinem Samsung S20 FE bisher nur zweimal Probleme gehabt: Mitten in der Fahrt rief mich eine Handynummer an, von der ich wusste, dass es meine Frau ist. Aus irgend einem Grund hatte sich das Telefonbuch nicht mehr mit dem Auto synchronisiert. Also BT-Verbindung gekappt, neu verbunden und fertig.
Ein anderes Mal war nach einem Android-Versions-Update, danach konnte WhatsApp über Android Auto offenbar nicht mehr aufs Adressbuch zugreifen und immer wenn man "WhatsApp an ..." sagte, wurde quittiert, dass kein Eintrag gefunden werden konnte. Das wurde irgendwann mit einem Update für Android Auto gefixt.
-
Ich sag's mal so: Die Rückfahrkamera ist so ein Murks, da ist egal, ob einer oder zwei leuchten. Keine Ahnung, was bei meinem installiert ist.

-
Nochmal zurück zum eigentlichen Thema: Eventuell hat's den Knopf schon gedrückt, als Du vom Auto weggelaufen bist und beim Abriss des Signals hat er gestoppt. Darum waren die Fenster auch nicht ganz unten. Dann ist die Reichweite ziemlich egal.
-
Sorry für Offtopic!
Du musst „Ich brauch dich hier, Kumpel!“ sagen…
Das war für mich der dümmste Mist, den sie in der Serie gemacht haben: KITT konnte durch meterdicke Stahlbetonwände sehen und auch Gespräche belauschen, aber Michael musste unbedingt in seine Uhr sprechen.
-
Jetzt wo Du's sagst ... bei einem Aral Pulse (Alpitronic HYC-300) habe ich einem Taycan-Fahrer so auch schon den Hintern gerettet. Der hat ihn auf 1% runtergefahren.
-
-
Probier's doch einfach aus: Irgend ein Lader in der Nähe (am besten AC), Thüga-Karte dranhalten und 1 kWh laden. Dann weißt Du sicher, dass Thüga auch in Österreich funktioniert.
Du ballerst ja jetzt sowieso 5 Euro im Monat raus, da hastst Du diese 39 Cent auch noch.