Ich hatte gehört, man würde u.a. beim Laden dann beim Ladebalken in Klammern die aktuelle Ladeleistung sehen...
Genau das. Und außerdem hast Du im Mäusekino hinterm Lenkrad die aktuellen Verbrauchsdaten, wenn Du am Lenkrad nach rechts klickst.
Ich hatte gehört, man würde u.a. beim Laden dann beim Ladebalken in Klammern die aktuelle Ladeleistung sehen...
Genau das. Und außerdem hast Du im Mäusekino hinterm Lenkrad die aktuellen Verbrauchsdaten, wenn Du am Lenkrad nach rechts klickst.
Gewechselte Frontscheiben sollen idealerweise 1 bis 2 Tage in Ruhe aushärten. Selbst wenn die sofort früh getauscht würde - die Urlaubsfahrt fällt wohl definitiv aus. 😞
Zurück zur Mobilitätsgarantie:
Die Frontscheibe ist - soweit ich weiß - für die Stabilität der Karosserie mit verantwortlich. Deshalb reißen die auch so gern, wenn ein Steinschlag nahe des Rands ist - da herrschen riesige Kräfte.
Wenn die Scheibe nicht mehr intakt ist, soll man genau deshalb eigentlich gar nicht mehr fahren, daher ist das sicherlich ein interessantes Lehrstück, ob das noch von der Mobilitätsgarantie abgedeckt ist.
Hat schon mal jemand in der neuen App unter Status > Service die Funktion "Termin anfragen" benutzt? Ich habe heute mal aus Neugier damit rumgespielt.
Spoiler: Wenn Ihr denkt, dass Ihr nach Auswahl von "Sonstiges" noch ein Feld zum Eintragen von Details bekommt ... nix ist! Nach Klick auf "Bestätigen" wird direkt ein Ticket beim eingetragenen Service-Partner geöffnet und der meldet sich dann "innerhalb von 3 Tagen" (steht so in der Quittierungs-Meldung) bei Euch.
Ist jetzt bei mir nicht schlimm - ich habe ja wirklich Bedarf. Aber falls Ihr auch so Spielkinder seid ... macht's nicht. 🤭
Mist! Ich dachte, ich hätte das Klappern lokalisiert (die Puffer der Heckklappe) und jetzt kommt ein immer lauter gewordenes metallisches Klappern von vorne.
Es klappert bei Unebenheiten, wenn ich geradeaus fahre. Bei links/rechts eingeschlagenem Lenkrad scheint es weg zu sein. Jedoch kann ich es auch provozieren, wenn ich beim Geradeausfahren am Lenkrad rüttele, sodass er etwas aufschaukelt.
Es wurden ja schon mehrfach die Koppelstangen angesprochen, meint Ihr, die kriegt man noch auf Garantie (41.000 km, 1 Jahr und 10 Monate alt) getauscht - wenn sie denn die Ursache sind? 🫣
Erkennt das Auto, wenn der Sitz belastet ist? Nicht, dass er die ganze Zeit denkt, jemsnd sitzt drauf.
Ich glaube, die 13 Stunden beziehen sich auf Schuko-Laden, kann das sein?
Hatte schonmal jemand die Meldung:
"Fahrzeug konnte nicht fertig geladen werden. Bitte Bordbuch beachten"
Kommt immer, wenn ich den Kofferraum offen hatte und dann vor gehe. Man muss aber schnell sein, die Meldung verschwindet genau so plötzlich, wie sie kam ... das ist irgend ein Bug, der bei (fast) allen vorkommt.
Thüga ist - anders sls die meisten Ladenetz.de-Anbieter - kein Stadtwerk, sondern dahinter steht ein riesiger Konzern, der sich damit offenbar das Image etwas aufbessern will. 🤓
Daher denke ich, wird das Angebot noch 'ne Weile Bestand haben.