Beiträge von Ben996

wer erzählt denn so einen quatsch?

Denkt doch mal nach was das bedeuten würde und macht euch das klar. 500 Autos am Tag, 6 Tage die Woche, das wären 24.000 Fahrzeuge nur 50ziger.

Also nochmals nachdenken.

Die 50ziger werden zwar alle noch dieses Jahr gebaut, aber diese fliessen in die laufende Produktion ein und das heisst nicht ausschließlich 50ziger!

Wird echt an 6 Tagen produziert? Dachte bisher es waren bisher immer „nur“ an 5. Meine das nicht im Bezug auf die 50er, da bin ich bei dir, sondern interessiert mich ganz grundsätzlich.

Die Infos habe ich heute con meinem Händler auch bekommen. Gab heute wohl das Dokument dazu 😄 wollte ich auch mal was dazu beitragen...aber dann ist es wenigstens von einer Vertrauenswürdigen Person vorher auch beschrieben worden

Aber ob der Sonderleasingfaktor bis dahin noch gilt, kann er mir nicht sagen, es es schon Mal eine Macht und Nebel Aktion gab, in der Skoda so etwas umgestellt hat, ohne Verkäufer zu informieren

Was meinst du mit dem Sonderleasingsfaktor? Habe auf der Homepage dazu nichts in Kombination mit dem Enyaq gefunden :/

Ja 22, hab ich angepasst.

Bestellst in März 22, war eingeplant für KW39.23, dann auf KW04.24 gerutscht. Dafür MJ24 laut Händler.
    4 Monate später dafür MJ24, lässt sich jetzt darüber streiten was besser ist, aber verzichte lieber 4 Monate länger auf den Enyaq und fahre dafür dann ein aktuelles Auto.

Nachdem meiner seit geraumer Zeit wieder aus der Einplanung rausgefallen ist, wäre es mir auch recht, wenn in den nächsten 2 Monaten nix passiert. Inzwischen ist die Wartezeit sowieso so lang und mein Wunschtermin war schon, da kann ich gerade auch gut weiterhin warten. :)

Im Moment warte ich eigentlich nur darauf, dass es doch plötzlich wieder alles anders ist (z.B. Auto kommt morgen oder MJ-Wechsel auf Frühjahr verschoben oder es wird einfach alles so gebaut wie bestellt), das würde mich bei Skoda irgendwie alles auch nicht mehr verwundern 8o

Ungefähr gleicher Bestellzeitpunkt bei unseren beiden 80ern. Inzwischen haben beide auch wieder keine Einplanung. Die erhoffte Förderung ist schon mal Pfutsch. Nun habe ich eigentlich nur die Hoffnung, dass er dann auch wirklich erst nach KW42 gebaut wird und damit ins nächste Modelljahr rutscht. Soweit ich das verfolgt hatte, wären dann zumindest ein paar kleine Verbesserungen, die die lange Wartezeit etwas ausgleichen würden.

Zum Thema Statistiken, welches hier gerade etwas intensiver diskutiert wird, fällt mir der mal wieder schöne Satz aus der Wiederholungssendung von gestern von "MAITHINK X" ein:

"Statistiken sind keine (!) Individualaussage" (ab etwa Min 15:40 hier nochmal kurz und gut zu verstehen, wenn auch natürlich auf ein anderes Thema bezogen).

Und genau so sollte man auch das Prognosetool sehen. Ganz grundsätzlich sehe ich es aber auch nicht so, als über- oder unterbewertet jemand hier die Aussagekraft dazu. Für die einen ist es Hoffnungschimmer, für die anderen Wunschvorstellung und für vikelen passt es dann auch noch sehr gut was ausgegeben wird. Letzlich hoffen wir doch alle, dass die Statistik falsch ist und wir schneller als prognostiziert den Wagen bekommen ;) Vielleicht einigen wir uns darauf!

Und ansonsten gilt sowieso und ganz grundsätzlich: Glaube keiner Statistik die du bzw. Selenium nicht selber gefälscht hat 8o

Speicher

Oh nein, wie schade! Gerade erst dieses Hinweis gelesen und ich habe mich die letzten 3-4 Wochen schon immer gefragt, wann es wohl ein neues Video geben wird.

Sehr schade, doch der Tag hat leider nur 24 Stunden und da bleibt einem oftmals nichts anderes übrig, als ganz klare Prioritäten zu setzen, auch wenn das für einen selbst (und manchmal andere) schmerzlich bzw. schwer ist.

Alles Gute für dich und bleib immer „Energie geladen“!