Die letzte Preiserhöhung jetzt Anfang Januar war bei durchschnittlich 4,4%. Angenommen bis zur Lieferung gibt es noch eine Erhöhung um weitere 4,4%, dann landest Du von 59000€ bei knapp 61600€. Da reicht die Abwahl der mobilen Ladestation also nicht aus. Du müsstest jetzt soviel abwählen, dass Du jetzt bei nicht mehr als 57470€ raus kommst.
Wenn die 0,25% Versteuerung ein Kriterium sind, dann schafft euch doch mal in
Gottes Namenum Himmels Willen einen Puffer. Wenn man immer bis auf 2,50€ an die 60000€ Grenze ran konfiguriert, dann ist der Worst-Case doch praktisch vorprogrammiert.
Danke für deine Einschätzung.
Interessanterweise lag meine ursprüngliche Wunschkonfiguration knapp über 56.500 €. Der Chef hatte damals dann 2 identische Fahrzeuge für knapp 54.000 bestellt. Der Händler hat dann knapp 1 Monat später gesagt, dass eines der beiden Fahrzeuge „storniert“ wurde, aber er als Ausweichfahrzeug diesen vorkonfigurierten hatte, welche eher hätte verfügbar sein sollen (Was er nun faktisch nicht ist, mit Blick auf den ULT).
Ich habe somit keinen Einfluss auf die Konfiguration nehmen können. Wenn das sonst aber dann doch ohne Konsequenzen bleiben würde, wie du etwas später nochmal schreibst, wäre ich ja erstmal erfreut.