Das hört sich gut an, läßt sich wahrscheinlich einrichten.
Und nebenbei mal wieder bei Ionity Laden, ist immerhin 1 ct billiger als daheim ![]()
Das hört sich gut an, läßt sich wahrscheinlich einrichten.
Und nebenbei mal wieder bei Ionity Laden, ist immerhin 1 ct billiger als daheim ![]()
Naja, Auto steht 10m entfernt und ich wollte mal schauen, ob aus dem weißen Rauch mittlerweile schwarzer geworden ist... 🤪
Alle elektrischen Geräte funktionieren intern mit Rauch. Wenn der rauskommt, ist das Gerät kaputt .
Je größer das Gerät, desto mehr Rauch ist intern drin.
![]()
hm, mich wundert immer wieder, wie ihr solche Verbräuche hinbekommt.
muss wohl daran liegen, das ich eigentlich immer mit dem pACC fahre und damit halt auch in jedes noch so kurze Tempolimit das er erkennt reinkuperiere und dann wieder auf das erkannte (also meistens 130) beschleunigen lasse.
Oder vielleicht braucht der 60er doch etwas mehr.
Und ich hab leider keine screenshots vom Auto, sondern nur das was mir Tronity so zeigt. Ob der das dann so richtig rechnet, hm, naja.
Hinreise, 12 einzelne Fahrten:
und Rückreise, 6 einzelne Fahrten:
deswegen soviele Einzelfahrten, weil wir halt insgesamt öfter gehalten haben als zum Laden nötig gewesen wäre.
Übrigens, nachdem Nick gerade die 04A3_02 erhalten hat, die meisten hier wohl in der jüngeren Vergangenheit die 04A3_04 bekamen und ich gestern die 04A3_05 bei mir sah, meine Frage: Kann jemand mal Licht ins Dunkel der Vorbereitungs-Updates bringen?
Ich hab O4A3_03 erhalten
der VIN Checker erwähnt das nicht so detailliert, nur allgemein O4A3
pasted-from-clipboard.png
das Auto meldet das genauer:
Wenn ich das Bild nicht gemacht hätte, dann wüßte ich nicht , wo ich das nochmal nachschauen könnte, was da genau kam.
Das würde ich mir auch einrichten ![]()
Uhh,
solche Verbräuche erreichen wir nicht.
Nach einem Jahr siehts jetzt so aus:
pasted-from-clipboard.png
Urlaubsfahrt nach Umbrien, einfache Strecke 1000km waren 18,6 für die Hinreise, und 18,5 für die Rückreise
Und im Winter die Urlaubsfahrten mit Dachbox waren schon mal 24
SAXI
dann sind wir doch 100% auf einer Line ![]()
sein Ziel ins bordeigene Navi eingibt, los fährt und den Empfehlungen des Navis folgt.
...
Probierts einfach mal aus, ihr werdet sehen wie entspannt und einfach das sein kann.
Mhmmm, das ist leider manchmal sehr unentspannt, weil man dem Navi nicht sagen kann, doch bitte nur Lader mit für Menschen geeigneter Infrastruktur (WC, Shop, usw.) zu planen
... meine Frau und Kinder fanden das bisher nicht soo toll und waren entsprechend verkrampft
Es gibt Lader wo uns das Navi hingeführt hat, da hat meine Frau gesagt, das Sie Nachts niemals stehen bleiben würde .
Wir fahren raus, wenn der Mensch ne Pause braucht und das Auto bekommt dann auch was. Wenn das Auto einen Stop braucht, kündigt er das ja rechtzeitig an und dann wird nachgeschaut was da so vorhanden ist.
Das ist auch noch ne Lücke in der NaviSW, das man entsprechende Filter setzen kann (WC, ganz wichtig)
muß ich ich evtl. auch auf die (Wunsch-)Liste von Speicher an Skoda setzen lassen