"Zündung" aus und wieder an war keine Option?
Also auf den Start Stop Knopf hat er nicht reagiert.
"Zündung" aus und wieder an war keine Option?
Also auf den Start Stop Knopf hat er nicht reagiert.
Alles anzeigenLeider wirst Du hier kaum jemanden mit ME-4-Erfahrung finden.
Reicht es denn nicht auch aus, die Bremse zu treten, um den automatischen Vorgang abzubrechen/unterbrechen?
Könnte msn mal (nachts) testen.
Eventuell war es auch ein einmaliger Frhler, der sich nicht wiederholt provozieren lässt. Wäre natürlich optimal.
Ja, dass es bisher wenig Erfahrungen mit der ME4 gibt, ist mir klar. Wollte nur mal berichten, was passiert ist.
Wenn du die Bremse trittst, zeigt er nur an, Bremse lösen zum Fortsetzen.
Ja, ich hoffe es war eine einmalige Sache. Ich werde es aber in sicherer Umgebung nochmal provozieren
.
Ich kann hier wohl als erster der einen 85'er hat den Thread mit einem Vorfall meines 7 Tagen alten ergänzen:
Er sollte ganz normal parallel einparken. Parkassistent gestartet, Einparkvorgang beginnt. Oh Mist, nicht gesehen dass er den Parkplatz fälschlicherweise als Querlücke erkannt hat. Egal. Im Display auf abbrechen. Ist ja nicht schlimm.
So jetzt geht es los. Er aktiviert die Parkbremse ja immer wenn der Parkvorgang beendet oder abgebrochen wird. Nun gab er sie nicht wieder frei. Das Lenkrad bewegte sich keinen Millimeter. Das Infotainment reagierte auf gar nix mehr. Gas, Bremse gar nix. Auch der Gangwählhebel reagierte nicht. Plötzlich kam die Aufforderung die S-Pin einzugeben, ging aber nicht.
Langsam kam Panik auf. Er stand quer auf der Strasse. Gott sei Dank war es mitten in der Nacht. Kein Verkehr.
Warnblinkanlage an gemacht. Wollte Warndreieck aufstellen, mache die Tür auf. Da plötzlich ab dem Moment läuft wieder alles so wie einem normalen Ausstieg ab. Also Tür wieder zu, Fuß auf die Bremse und es war als wäre nix gewesen.
Ich weiss nicht was ihn da dermaßen aus dem Tritt gebracht hat. Aber das war schon ein Schockerlebnis, weil er die ganze Straße blockierte, und ich Angst hatte es knallt mir jemand rein.
Los getreten habe ich das ganze sicherlich, weil ich nicht gecheckt habe, dass er die Art der Parklücke nicht richtig erkannt hat. Aber dennoch muss ich ja den Vorgang ja abbrechen können, ohne dass sowas passiert.
Frage an die 85er Besitzer die einen 80er bestellt haben, zu einem Zeitpunkt wo die Kindersicherung manuell anstatt elektronisch war (wegen chipmangel?!): ist bei euch eine elektronische Kindersicherung verbaut?
Ich weiß sonst heißt es immer, geliefert wie bestellt. Aber das war ja bewusste Änderung der Ausstattung.
Die Kindersicherung ist elektronisch bei mir. Er hat auch die Tasten in der Fahrertür.
Nochmal ein kurzes Update nachdem ich ihn am Montag geholt habe:
Nach 300 km kann ich sagen, wir sind begeistert. Unser Baby macht seit dem ersten Kilometer unheimlichen Spass. Für uns als E-Auto Einsteiger die beste Wahl. Wir haben die 481 Tage Wartezeit gut genutzt, uns hier und über YouTube einiges an Grundwissen anzueignen, so dass man nicht völlig "im Regen stand". Wobei man das im Moment sowieso tut ![]()
Ich kann nur sagen, das Warten lohnt sich.
.
Wenn ich was zu meckern hätte, würde mir spontan das nur sporadisch funktionierende Walk Away Locking einfallen, und auch auf Annäherung mit dem Schlüssel reagiert er eher zufällig. Aber wenn es funktioniert, und er dann aufleuchtet, ist das schon cool ![]()
Easy Open der Heckklappe funktioniert ebenfalls eher zufällig
.
Das ist bei unserem neuen Kia ceed SW eine geile Sache. Hier stelle ich mich einfach 10 Sekunden hinter die Heckklappe und sie geht völlig ohne Zutun auf.
Aber das sind Kleinigkeiten, und ändert nichts an unserer Begeisterung jede Minute.
Ich wünsche allen hier schöne, entspannte Festtage.
Kann passieren ![]()
doppelpost
Mir geht es ähnlich. Ich habe am Montag meinen 85'er abgeholt und tue mich etwas schwer, in Bezug auf das Verhalten des DCC großartige Veränderungen zu bemerken, wenn ich die Modi wechsle.
Alles anzeigenGlückwunsch zum neuen Auto. 👍🏻
Auf dem Bild sieht es so aus, als würden die Sommerkompletträder im Kofferraum auch teilweise auf der umgeklappten Rückbank liegen.
So war es auch bei mir. SKR in Tüten im Kofferraum, als Alibi mit dem orangenen Verzurrgurt „gesichert“, hat der 😎 sogar noch erwähnt.
Ich habe nur innerlich die Augen verdreht 🙄, noch in der Auslieferungshalle die SKR ausgeladen, die Rückbank hochgeklappt und dann die SKR senkrecht in den Kofferraum gestellt, verzurrt und auf der Rückbank die Sicherheitsgurte über Kreuz geschlossen.
War dem 😎 sichtlich peinlich als er gesehen hat, wie Ladungssicherung funktioniert.
Lose Räder im Fahrgastraum können ungesichert schnell zu einer tödlichen Gefahr werden und auch ohne Unfall, Stress mit den Ordungshütern 👮🏻♀️ nach sich ziehen.
So sahen meine SKR im Passat aus, als ich den abgegeben habe:
Passt auf Euch auf und räumt lieber einmal selber um.
Es waren nur die Sommerreifen ohne Felgen. Die wurden auf die GjR gezogen.
Aber unabhängig davon sie waren überhaupt nicht gesichert auch nicht mit Zurrgurten🤫. Man hatte sie so mit umgeklappten Sitzen hinten rein gelegt. ![]()
Ich hatte es nicht weit und bin langsam fahren, und dann sofort ausgeladen.