Ich empfehle die Teilenummer mal bei Ebay einzugeben
.
Im übrigen gibt es immer wieder Verwerter, die praktisch jedes Teil eines Enyaq online zum Kauf anbieten.
Ich empfehle die Teilenummer mal bei Ebay einzugeben
.
Im übrigen gibt es immer wieder Verwerter, die praktisch jedes Teil eines Enyaq online zum Kauf anbieten.
Bei Cariqua https://www.cariqa.com/de/home
kannst du auch ganze kWh Ladepakete monatlich kaufen. Das macht es je nach
Ladeprofil übersichtlicher und kostenmässig transparenter.
Ich habe leider keine Möglichkeit ihn unterzustellen. Ich habe mich nun um eine vorübergehende Dauerparklösung im Parkhaus hier bemüht, damit er mal völlig abtrocknet bevor der Frost kommt.
Kessy funktioniert bei mir wirklich im trockenen besser. Habe es heute im Parkhaus beobachtet. Alles ohne Probleme. Kaum zuhause wieder kein walk away locking. Ich werde es mal weiter beobachten.
Ich habe meinen 85'er seit Mitte Dezember und habe festgestellt, dass das automatische Öffnen bei Annäherung und "walk away locking" bei klarem Wetter deutlich besser funktioniert.
Ich weiss nicht warum, aber bei üblem Dauerregen ist das ganze immer bei mir 50:50 bzw. funktioniert eher schlecht als recht.
Das ist mir auch von Beginn an so. Ganz gesund klingt es nicht
.
Er steht im Moment wegen Silvester in einer abgeschlossenen Garage. Sobald ich ihn wieder habe schaue ich mal, ob man das selber einstellen kann, und gebe dir Bescheid.
Zu 1: Ich habe keine Ahnung was viele für ein Problem mit dem. Canton System haben. Bei mir ist es genial.
Bei mir ebenfalls. Vor allen Dingen mit der richtigen Surround Einstellung. ![]()
Mein 85'er war im Vorfeld vom Auslieferstop betroffen, wegen des Updates für die Sitzheizung. Das Update wurde ja zurück genommen und der Auslieferstop aufgehoben.
Nun hat sich nach einer Woche heraus kristallisiert, die Sitzheizung wird auf niedrigster Stufe definitiv zu heiss. Da war also wohl was dran mit dem Update. Ich habe meinen
angeschrieben.
Ausserdem rosten nach 1,5 Wochen schon die Träger der Heckklappe, wie auf dem Foto zu sehen.
. Bin gespannt was Skoda dazu sagt.
Für den 85'er gibt's eine neue TPI. Bei Bedarf gerne per PN im Original.
Ich habe vorsorglich bei meinem erstmal Auto Hold abgeschaltet, um den DC Motor zu schonen. ![]()
Kundenbeanstandung:
Im Kombiinstrument erfolgt die Ausgabe der Fehlermeldung hinsichtlich der elektrischen Parkbremse.
AUTO Hold - System ohne Funktion.
Die elektrische Parkbremse EPB lässt sich nicht lösen.
Werkstattfeststellung:
Einer oder mehrere Ereignisspeichereinträge sind im Steuergerät Bremsenelektronik DA0003 hinterlegt:
C100D13: Servomotor-Stromversorgung links unterbrochen, Symptom: 789
C10E129: Servomotoren ungültiges Signal, Symptom: 331296
C100D13: Servomotor-Stromversorgung links unterbrochen, Symptom: 331616
B200FF0: Interne Störung, Symptom: 331600
Technischer Hintergrund
Beschädigte Bürstenleiste am DC-Motor aufgrund hoher Temperatur.
Serieneinsatz
Neue Ölsorte (bessere Schmiereigenschaften des Servomotorlagers).
Ab KW 50/23 erfolgt der Maßnahmeneinsatz in der Produktion
Nachdem ich hier bereits von der Übergabe berichtet habe, hier noch das „obligatorische“ Austrittsfoto (aus den Skiferien in Adelboden):
Wir sind ein paar Tage nach Übergabe mit unserem 85x nach Adelboden gefahren. 180 km, 1000 Höhenmeter. Auto zu Hause vollgeladen auf 100%. 5 erwachsene Personen, Dachbox, 5 Paar Ski, Snowboard und viel Gepäck. Dennoch mit 42% Akkustand angekommen. Bin begeistert!
Super sieht er aus. Klasse, dass du so zufrieden bist. Dir und deiner Familie allzeit gute Fahrt.
Alles anzeigenholgics Du hast wohl Easy Open. Hier mal wie es bei mir funktioniert:
1. Schlüssel muss bei Dir sein!
2. Du gehst hinter das Auto
3. Du bleibst etwa 30 bis 50 cm vor dem Kofferraum stehen, stellst Dich auf das linke Bein und trittst Deinem Enyaq mit dem rechten Fuß unter das Blech (rechts neben der AHK). Keine Wischbewegungen seitlich, sondern nur vor und zurück und das ganze recht schnell. Das Blech, welches dort unten Kunststoff ist, musst Du natürlich nicht berühren.
4. Du trittst einen Schritt zurück
5. Ganz wichtig: Abwarten!!! Es dauert nämlich zwei Sekunden, bis etwas passiert und die können gefühlt sehr lange sein.
6. Es steht kein Zuschauer (Frau, Mann, Kinder, etc.) neben Dir bzw. In dem Bereich, den der Enyaq als Gefahrenbereich definiert.
Also kurz, Schlüssel in die Hosentasche und dann Vor, Kick, Rück, Pause.
. Das muss so 1:1 bei Skoda in die Anleitung
![]()