Beiträge von John1984

    Also im Grunde kann ich nur wiederholen was einige hier schon gesagt haben


    Er gefällt mir einfach vom Design her unheimlich gut. Er sieht noch aus wie ein Auto, innen und außen.

    Mir gefällt insbesondere innen die Mischung aus klassisch und modern sehr gut. Ich mag z.B das Tesla "Raumschiff Cockpit" Interieur überhaupt nicht. Ich möchte noch das Gefühl haben, ich fahre ein Auto.


    Vom Platzangebot ist er für mich mit 1,90 Größe unschlagbar. Man hat ein unheimlich geiles Raumangebot.


    Am Crystal Face scheiden sich ja die Geister. Ich finde es einfach genial. Besonders die Animation. :D Das Crystal Face trägt mit dazu bei, dass er sich zusätzlich zu seiner klassischen aber besonderen Formgebung von der Masse absetzt und im Alltag echt auffällt.


    Ich liebe die souveräne Leistungsentfaltung und die Ruhe beim Fahren.


    Schon nach wenigen Wochen habe ich mir wirklich angewöhnt weniger zu fahren wie ich es will, sondern wie er es für richtig hält und mich danach zu richten, wenn er selber aktiv eingreift ecoassist etc.

    Ich fühle mich nicht durch das Auto bevormundet sondern unterstützt, und das hat schon nach kurzer Zeit dazu geführt, dass ich nicht mehr mit ~150 links fahren möchte sondern ganz entspannt mit TA auf der rechten Spur ohne gestresst zu sein meinem Ziel nähere. Und ich liebe es.


    Ansonsten sind es eher so Kleinigkeiten.

    Ich bin persönlich total zufrieden mit dem Canton System oder ich finde das Navi Klasse und mag Lauras Stimme :D.


    Ein kleiner Minuspunkt am Rande wäre der Laneassist. Er zeigt ja vorne im Display immer an wie er die Spuren erkennt. Ich weiss aber nie so ganz ob er trotzdem eingreift. Habe mal in sicheren Situationen auf Landstraßen wenn er lt. Anzeige die Spur erkannte rübergezogen und er hat mal reagiert mal nicht. Sobald ich dann den TA anmachte war er dennoch in der Lage völlig korrekt dem Straßenverlauf zu folgen bzw selber zu lenken. TA wieder aus nur Laneassist, und wieder nix =O.


    Aber das nur am Rande erwähnt.


    Es ist ein tolles Auto. Liebe ihn und ich hoffe, er macht mir wenig Ärger, dass ich ihn nach 4 Jahren Leasing gerne rauskaufe.

    Ich hatte heute während er ludt und ich auf dem Weg war die Standklimatisierung über die App gestartet. Die App zeigte ewig an "Anfrage wird gesendet".... Als ich dann einstieg, lief die Standklima aber. Die App "wartete" immer noch und zeigte dann weiterhin an Standklimatisierung aus. Ich habe dann versucht über die App mal probehalber diese trotzdem wieder abzuschalten. Der Befehl kam dann allerdings wohl wirklich nicht an denn sie lief weiter und ließ sich über die app nicht abschalten =O

    Klappt das mit der Freigabe des Kabels auch nicht, wenn du am Schlüssel die Öffnen Taste betätigst?


    Also ich habe keine Lademöglichkeit zuhause, und bisher überhaupt keine Probleme mit dem öffentlichen AC/DC Laden, allerdings mache ich es immer so, erst Kabel dann Karte, und die Freigabe des Kabels erfolgt in der Regel über die Schlüsseltaste.

    Benötigt es die EnBW Karte oder geht das auch direkt über die App?

    Du kannst in der Regel bei jedem Anbieter entweder die App oder die Karte nutzen wenn du diese bestellt hast.


    Ich habe häufiger das Problem dass ich in Tiefgaragen keinen Handyempfang habe, und somit oft froh bin, wenn ich zusätzlich dann eine RFID Karte habe, wie z.b meine EnBW Karte der Mobility App . Eine reine Applösung finde ich persönlich zu unzuverlässig Akku, Empfang....

    Gibt es doch schon 😂


    Oh ha :D =O. Den habe ich übersehen ^^

    Wenn ich das Gemecker hier lese, kommt gewaltig der Wunsch nach einem "Was macht euch Spass am Enyaq" Thread auf. <X

    Denn er ist in Summe ein tolles Auto und macht unheimlich viel Spass, trotz manch kleinerer Macken.