Ich habe nach der kostenfreien (mitbezahlten Zeit) auch verlängert.
Ob ich es für den aufgerufenen Preis noch einmal machen würde? Eher nein.
Android Auto ist mein nächster Kandidat, mal sehen.
Ich habe nach der kostenfreien (mitbezahlten Zeit) auch verlängert.
Ob ich es für den aufgerufenen Preis noch einmal machen würde? Eher nein.
Android Auto ist mein nächster Kandidat, mal sehen.
Meine Michelin CC nach 4 Jahren und 50 TKM vorne 5mm, hinten 3mm. Lt. Inspektionsprotokoll.
Im Herbst gibt es dann neue, entweder Conti, Hankook ION oder wieder Michelin. Das entscheidet dann das Geräuschlabel und die Brieftasche.
Hat er noch Termine frei? Sagen wir, morgen? 🙈🤪
Geht bei mir immer sehr unkompliziert.
Ruf doch mal an: 038736-42405
Der Up! der Göttergattin hatte Samstag die Inspektion, da habe ich tatsächlich gewartet und bin im Kloster und Klostergarten spazieren gegangen.
Na ja, ich wohne in Schleswig-Holstein....auch nicht gerade ein Vorzeigeprojekt bezüglich Infrastruktur.
Nu komm, kleiner Tagesausflug nach Dobbertin.
Das Kloster incl. Klosterpark sind fussläufig vom Autohaus erreichbar, im Brauhaus kann man lecker essen (etwas offen für die Bewohner mit Einschränkungen, die dort arbeiten, sein). Zur Not Fahrrad mitnehmen. E-Up! als Werkstattwagen 20 EUR.
Für mich passt es, Service stimmt auch, so muss es sein!
Matrix, für mich das beste Licht ever.
Möchte ich nicht mehr missen.
zu der Werkstatt will ich auch.....
Nimmt auch Kunden ausserhalb Mecklenburg-Vorpommern`s.
So schlimm sind wir nämlich nicht.
Spass, es hat manchmal auch Vorteile, im weniger mit Infrastruktur gesegneten Gebieten zu leben, aber auch genügend Nachteile...
Aber jetzt bitte nicht politisch abdriften und schön beim Titelthema bleiben!!!
So, heute 2. Inspektion nach 4 Jahren:
312,33 EUR brutto incl. Wechsel Kältemittel und Bremsflüssigkeit.
Pollenfilter habe ich selbst gewechselt.
Raum 19399
Der elektrische links knarzt nicht nur, sondern er jault höchstnotpeinlich laut bei höheren Temperaturen.
Wird in 2 Wochen zum 2. mal auf Garantie getauscht. Der rechte (ohne Antrieb) knarrt, wird ebenso getauscht.
Sollte die Möglichkeit eines Garantiefalls bestehen, wird ohnehin ein erweiterter Test gemacht, der den SoH von jedem einzelnen Modul bestimmt und nicht nur von der gesamten Batterie. Sollte sich dabei herausstellen das nur ein Modul ein Garantiefall ist, wird auch nur dieses getauscht. Jedes Modul das über 70% SoH hat bleibt drin, selbst wenn es z.b. 72% hat. Ausser du bestehst auf Tausch auf eigene Rechnung, das wäre wahrscheinlich möglich.
Allerdings liegen bisher nur sehr wenige Fälle vor, ich habe es noch nicht geschafft jemanden zu finden um ein Video zu drehen. Mir fehlt hier die Datengrundlage um Aussagen zur Häufigkeit und zur Menge der getauschten Module zu treffen. Ich hoffe immer noch, dass ich dazu irgendwann mal ein Video machen kann inkl. dem erweiterten Test und dann noch eine Werkstatt finde die bereit ist sich bei der Arbeit an der HV-Batterie filmen zu lassen um zu zeigen wie so ein Tausch aussieht.
Speicher Mein 80-iger hatte nach der 2-Jahresinspektion zwei Module gewechselt bekommen (war damals Premiere in der Werkstatt, mit extra ausfegen und Sicherheitsabstand etc., so wurde es mir letzte Woche berichtet).
Jetzt nach fast genau 4 Jahren ist das Modul Nr. 3 fehlerhaft und wird Ende Mai gewechselt.
Vielleicht bekomme ich ja an die Werte der einzelnen Module. Nachdem der Fehler jetzt 1 Woche nicht mehr angezeigt wurde, war er gestern wieder da. Vielleicht ist jetzt ein weiteres Modul ausgestiegen?