Meiner hat heute morgen auch den Notruf als Störung. Zum Glück habe ich seinerzeit die 5-jährige Werksgarantie genommen.
Er ist gerade in die Werkstatthalle gerollt. Bin scheinbar der 1. mit dem Fehler bei meinem Freundlichen.
Bin gespannt
.
Meiner hat heute morgen auch den Notruf als Störung. Zum Glück habe ich seinerzeit die 5-jährige Werksgarantie genommen.
Er ist gerade in die Werkstatthalle gerollt. Bin scheinbar der 1. mit dem Fehler bei meinem Freundlichen.
Bin gespannt
.
So, die neuen Conti's sind drauf. Der Winter kann kommen.
Flüsterleise im Vergleich zu den alten Michelin Crossclimate. Die waren an der Seite vorne rechts und auch innen hinten links glatt. Plus mächtig Sägezahn, was auch den hohen Geräuschpegel erklärt. Ok, die Michelin haben genau 58 TKM gehalten mit ca. 3,5 mm Restprofil im Schnitt. Passt.
Es wäre lustig, wenn sie alle Punkte zurücksetzen würden, wenn der Shop/Rewards offiziell eröffnet wird
Das passiert in KW17
...
Dann war die Entscheidung, einen 22,1 kWh-Speicher nachzurüsten ja richtig.
Seit ich den habe, puffert er bei im Enyaq eingestellter Ladeleistung sehr schön die Wolken weg, ist bereits jetzt, mit noch einfacher Heidelberg WB, wesentlich komfortabler als das manuelle Überschussladen mit Ladeziegel. ![]()
Mit einem Ladeziegel bei Appsteuerung dauerte es immer einige Minuten, bis die Ladung nach dem Start-Befehl startete, bzw. bei Laden-Stoppen aufhörte.
Das ist normal.
Die ersten Punkte interessieren mich auch, da ich den neuen Flexcharger auch demnächst bekomme.
Und sie friemelt sich irgendwie auch immer wieder heraus und will zurück gestopft werden.
Da fand ich die kleine Schublade unter den Vordersitzen bei meinem Vorgänger Golf VII praktischer.
Nach 4 Jahren und 50 TKM mit den CC wird es kommenden Winter wohl nichts mehr werden, vorne rechts an der Flanke nahezu glatt plus Sägezahn.
Hinten leichter Sägezahn, aber dafür schon jetzt gleichmäßig auf 4 mm runter.
Mein lokaler Reifenhändler möchte incl. Wuchten, Montage, Altreifenentsorgung für den Conti All Season Contact 2 898,00 EUR und für den Hankook ION FlexClimate SUV 908,02 Teuro`s haben. Da hab ich mich schon etwas erschrocken.
Hab gerade nochmal geschaut, die letzten 25 TKM hatte ich 18,3 kWh/100 Langzeitverbrauch.
Aktuell fahre ich ihn mit ca. 15 kWh/100 bei ruhiger Landstraßenfahrt, AB habe ich so gut wie nie. Im Winter dann je nach Streckenlänge bis zu 23 kWh/100.
Michelin CC auf 19´´
Ich bleibe bei GJR, hab das Umstecken die letzten Jahre nicht vermisst
!
Bei meinem ist unverändert nix vom Update zu sehen, bin heute knapp 100 KM gefahren und habe danach extra mal trotz Jahrhundertsommer mal auf 60% kostenpflichtig geladen und nochmal 50 KM rangehängt.