Beiträge von tantin

Update, falsches Modul angeliefert, das richtige Modul hat Lieferverzug. Also wurde Piotr gewaschen und gestriegelt, Scheibenwischer getauscht und steht wieder im Stall. Sobald das Modul angekommen ist, will man einen Termin vereinbaren.

Können die bitte meinem Freundlichen die erforderliche Wärmeleitpaste schicken?

Der hat dafür die Module schon da :P ;)

Danach können sie ja tauschen...

Morgen kommt der Brief der benachbarten Stadtwerke (Post & DHL-App warnen mich vor)....

Ich vermute mal auch deutlich über 40 Cent die Kilowattstunde.

Da ich mit meiner PV-Anlage zumindest von November bis Februar/März nicht wirklich den Enyaq voll bekomme, ist es eine Überlegung wert, für die Monate in den EnBW Viellladertarif zu wechseln. Ab April dann wieder in den Standard-Tarif.

AC-Säule fast immer unbelegt ausserhalb der Saison an der Seenplatte in knapp 800 Metern Entfernung befindet sich noch in meiner Komfortzone ;) .

Oder für 12 Monate den Powerpass Simply Charge, Ionity brauche ich nicht.

Bei meinem sind jetzt endlich die Module (wie viele betroffen sind, habe ich noch gar nicht gefragt) geliefert worden.

Dafür fehlt jetzt noch eine "Wärmeleitpaste", die ist in Verzug.

Mittlerweile habe ich bei 80% auch nur noch 290 Kilometer Reichweite, bei überwiegend Landstraße und ohne AB, sowie sinniger Fahrweise.

Ich würde mir eine einfachere Öffnung des Faches vor den Sicherungen wünschen.

Es geht bei meinem gefühlt nur mit Gewalt auf, egal wie stark ich an der Seite versuche die Nasen reinzudrücken.

Da wäre beim Facelift tatsache ein Knopf in der Mittelkonsole hilfreich ;) ...

Ob die Werkstatt ein oder zwei Tage auf die eigene Kappe genommen hat oder das bei SAD durchboxt, habe ich nicht erfragt, ist mir genau genommen auch egal.

Da kannst du von ersterem ausgehen.

Ich werde natürlich die Ersatzmobilität bis Abschluß der Reparatur einfordern ;) , schliesslich ist der Pfusch vom Zulieferer nicht meine Schuld 8) .

Der Zeitrahmen steht in der Beschreibung der Maßnahme und ist Skoda-Vorgabe, oder soll ich besser sagen Wunschdenken..... Siehe ME3.0-Updatedauer.....

Mein aktueller Freundlicher würde den Enyaq auch zum Level 3 Partner überführen (und dann könnte es wiederum länger dauern), aber dann fahre ich nur 25 Kilometer statt 50, das macht dann den Kohl für mich dann auch nicht mehr fett.

Wobei wir beim Thema der zunehmend geringeren Werkstattdichte wären. Der kleine VW/Skoda-Servicepartner im Ort hat schon letztes Jahr Skoda aufgegeben weil die Anforderungen seitens SAD zu hoch/teuer wurden.