Beiträge von kjs

Klasse Reparatur und neuer Fehler: gerade ging die Navikarte nicht. Erst nach 4 Mal aus und wieder einschalten ging sie wieder. Laura scheint irgend wie Mottenfraß in der Birne zu haben und braucht ne Gehirntransplantation.......

Bin dann trotzdem lieber mit dem Tesla gefahren weil auf den Verlaß ist obwohl er gegenüber dem Enyaq schon ein Opa ist. Dem Enyaq traue ich für mehr als 50km Entfernung nicht mehr. Muß ja immer damit rechnen daß ich einen Abholer brauche. Da war mein 14 Jahre alter Dodge RAM mit 160k Meilen auf dem Tacho noch viel zuverlässiger. Der hat zwar nach 120kmi einen neuen Anlasser gebraucht aber das ist dann doch nicht so gravierend wie bei einem 6 Monate alten Auto mit 9100km.

Edit: Bluetooth oder Android Auto ist der Benutzer egal. Wenn ihr Handy zuerst in der Nähe des Autos ist, verbindet sich das - selbst wenn Dein Benutzer aktiv ist

Das ist auch so einer der vergessenen Punkte in der Software. Paßt aber zum restlichen Bild das sie abgibt. Habe mich gerade wieder drüber geärgert daß die HUD Position ja auch nicht gespeichert wird und ich deshalb die Navigationspfeile (und den ganzen Rest) nicht gesehen habe weil das auf meine Frau eingestellt ist. Daß nur ein Verkehrszeichen im HUD angezeigt wird obwohl Platz für mehr wäre und die auch im Tachodisplay und im Hauptdisplay angezeigt werden stört deshalb nur meine Frau......

nun es soll auch kein gleichwertiger Ersatz sein.

Allerdings ist die Solaranlage im Zulauf,und 90% der Fahrten gehen zur Arbeit.

Zumal kann ich so meinen günstigen Zins bewahren.

Tesla selbst ist auch nicht meine Erste wahl,aber besser diese vier räder als keine

Das auf jeden Fall! Und nur als Gefährt für eine Person ohne Gepäck/Gerümpel ist das M3 sogar noch effizienter. Nur eben derzeit noch nicht mit der Hardware 4. Also ohne USS und Radar und das wäre für mich ein No-Go. Bei unserem wurde ja das Radar abgeschaltet und seitdem ist er nicht mehr ganz so gut.

Danke an FoG !

Habe mir aber schon mal nur aus Vorsicht angeschaut für wie viel die Dinger in dem Alter und mit der Ausstattung angeboten werden und sich sogar verkaufen. Da kann ich ihm auch noch 2-3 Monate Probezeit geben und mache immer noch keinen richtigen Verlust falls wir uns trennen müssen.

17:38 Anruf ich könnte den Enyaq abholen denn ob sie oder ich mit fahre sei doch egal. 6min vor Torschluß habe ich ihn dann bekommen. Meine Frage was denn nun gemacht worden sei wurde leider nicht beantwortet. Es sei einiges gemacht worden und auch Updates bei Steuergeräten aufgespielt. Leider aber keine neuere Software, immer noch ME3.0.0. Mal sehen wie lange er diesmal durchhält.

Momentan liegt der Median der Wartezeit bei den gelieferten Bestellungen bei 450 Tagen. Genau die Hälfte hat also weniger und die andere Hälfte länger gewartet.

Den Schnitt könnte ich aber versauen denn ich habe mich gar nicht eingetragen. Kaufvertrag am 3.8.22 und abgeholt am 17.8.22. Und an der Verzögerung war nur schuld daß der Mitarbeiter der E-Autos ausliefern durfte gerade da Urlaub machen mußte. Sonst wäre es min 1 Woche weniger geworden.

Uns stört an unserem Tesla das fehlende Tachodisplay. Wendekreis wäre nicht so wichtig. Beim Fahrwerk hatte ich neulich den Eindruck auf der Probefahrt daß die ganz neuen MY da um einiges besser geworden sind.

Ehe aber die neue 4er Hardware nicht drin ist muß der Kauf noch warten.

So marode wie das Ding ist fahr ich damit nicht nur um irgend wo liegen zu bleiben. Wenn ich ihn abhole mache ich aber eine genaue Inspektion ob alles OK ist. Wenn irgend was defekt ist dürfens das richten.

So wie unsere Stimmung gerade ist weiß ich nicht ob er danach weg kommt. Ein Montagsauto brauchen wir nicht unbedingt. Montag soll das Tachodisplay für Tesla M3/MY kommen. Wird dann gleich in unser M3 eingebaut und wenn es was taugt warten wir nur noch auf HW4 von Tesla.....

Update von der Werkstatt! Zumindest Werkstätten und Pannenservice sind gut....

Basteln seit Dienstag daran rum und hatten noch nie ein Auto mit so vielen Fehlermeldungen! Haben sie inzwischen zwar gelöscht aber auch Skoda weiß nicht was los ist und so wie er ist wollen sie ihn uns nicht wieder geben. Jetzt soll er wohl eine Woche von einem Mitarbeiter kräftig gefahren werden.

Mal sehen wann wir es wieder bekommen aber so lange können wir wieder schneller über die Autobahn donnern..... Der kleine T-Roc schafft locker 175 nur die WischiWaschi-Tasten im Lenkrad nerven aber dafür die Software weniger.