war missverständlich ... also ein Radler (ohne Eiswürfel) ... dazu ein Magnum Eis ... ![]()
Beiträge von bob2008
-
-
Wie ist das mit dem PowerPass? Der ist ja nicht in der APP als Zahlungsmittel nutzbar, ODER?
Der PowerPass ist aber billiger als z.B. ADAC eCharge (mein derzeitiges alternatives Zahlungsmittel) ... da halte ich doch lieber die Karte dran.
Für mich wird das erst interessant, wenn ich meine Zahlungsmittel im Fahrzeug hinterlege und dann die Ladesäule selbstständig den günstigsten Tarif davon auswählt ... denn DAS ist doch die nervige Denkarbeit ... was zahle ich wo mit welcher Karte
-
bei mir half den Cache und den Speicher zu löschen, geht schneller als Neuinstallation

-
Rückfahrt, EnBW-Ladepark Rutesheim, +1 °C. Auch nicht schlecht. ... Schöner Ladepark. Mit Dach, WLAN und Luftprüfer. Jetzt noch ein Kaffeeautomat und eine Toilette...
Und gegenüber die "Kraxlalm" mit Biergarten ... da wird der Ladevorgang aber teuer: Radler mit Eis >> 6,10 EUR ... war meine "homebase" bis ich die Wallbox hatte
Wenn du Richtung München weiterfährst kommt auch ein paar Kilometer später der "Sindelfinger Wald" mit Raststätte ... ohne Dach an den Ladesäulen, aber dafür Kaffee, Klo und BurgerKing
-
habe eben die v5.0.0 bekommen ... Android 12
stürzt direkt ab
cache löschen bringt nix
starte mal das smartphone neu
... mal schauen wie es weitergeht ...
edit1:
nach löschen des Speichers und neuem login rennt die APP
edit2:
GUI übergeordnet neu "arrangiert" ... Bei Klimaanlage steht wieder ein BETA dran ...
Der Inhalt der einzelnen Kacheln ist dann wieder der Alte ...
Ob das jetzt besser ist weiß ich nicht .... rechts/links wischen wecshelt nciht die Reiter, muss man in der Fußleiste antippen ...
-
Am Ende wird alles gut ... wenn nicht ... ist es noch nicht das Ende ...
-
meinem Empfinden nach kam der MEB ein Jahr zu früh auf den Markt ... deshalb noch nicht wirklich ausgereift/fertig.
Die angekündigte SW3.0 ist das, was wohl die meisten vom Start weg erwartet hätten. Wäre die Markteinführung aber so lange verzögert worden, waäre der Zug wohl schon abgefahren.
Sicher wird der MEB per updates noch weiter optimiert, aber zu spezifischen Features können wohl nur Insider was sagen.
Vorsicht: Ich meine damit keine Insider des Marketing (blah blah blah) , sondern Insider der Entwicklung mit einer realistischen Sichtweise auf die Dinge.
Mittlerweile wird in 98% der Themen die Glaskugel strapaziert, aber belastbare Aussagen sind eher Mangelware.
-
Also irgendwas scheint doch da nicht zu stimmen.
Keine Ahnung ... hatte den Vertrag im Frühjahr abgeschlossen mit irgendeinem Preisschutz.
PS: wenn ich es jetzt (ohne login) berechne komme ich auch auf die 36,x ... da bin ich ja froh einen "Altvertrag" zu haben ...
-
heute auch Post bekommen ... von schwarzwald-energy:
ab 1.1.22 zahle ich (bei Abnahme zw. 2.001 bis 10.000 kWh pro Jahr) immer noch denselben Grundpreis von 59,98 EUR, aber die kWh sinkt von 26,35 cent auf 23,22 cent.
Bei meinem monatlichen Verbrauch von 350 kWh (250 der Enyaq und 100 die Wohnung) spare ich damit 10 EUR im Monat bzw. 120 EUR im Jahr

Der angenommene Verbrauch beruht auf den Daten der letzten drei Monate, mal schauen wie sich das übers Jahr ausgeht.
-
die Stunde kostet 7 EUR oder so
edit: ohne Steuer: