seit Juni im Schaufenster stand.
ok, dann am besten die FIN prüfen, an 10. Stelle muss ein N stehen, wenn es MJ22 sein soll ... wenn es ein M ist dann MJ21
TMBJC7NY0NF000000
seit Juni im Schaufenster stand.
ok, dann am besten die FIN prüfen, an 10. Stelle muss ein N stehen, wenn es MJ22 sein soll ... wenn es ein M ist dann MJ21
TMBJC7NY0NF000000
Die 44. Woche war wohl der Restart nach Umbau der Produktionsanlagen auf MJ2022...
also MJ22 gibt es schon seit Juli ... Umstellung meist in der Mitte das Jahres wie z.B. KW25 ... war bei meinen ganzen Seat/Skoda bisher immer so.
Das im Werk was umgebaut wird mag schon sein, hat dann aber nicht immer explizit was mit dem Modelljahr zu tun.
so sagt es z.B. erWin bei mir:
Man muss sie zwingend mit der App beenden, wenn sie nicht weiterlaufen soll. Es gibt keine andere Möglichkeit.
das hängt wohl vom SW-Stand ab, denn bei mir klappt das auf zwei Arten:
- beim "Abschiedsscreen" ist die Sofortklimatisierung noch aktiv, dort kann ich sie dann deaktivieren
- mit dem Schnellzugriff, den man oben nach unten zieht, geht es bei mir auch
Ansonsten nervt mich das aber auch, spätestens beim losfahren sollte die automatisch deaktiviert werden
naja, ich würde den Enyaq nicht unbedingt mit 20% SOC (vermutlich warm vom fahren) abstellen, wenn es so kalt ist dass es gefriert.
Wenn man dann noch vorheizt (Akku bis dahin kalt), dann zehrt das schon am Akku ... und man muss dann ja eh laden ...
Würde im Zweifel also vor dem Abstellen zumindest mal bis 50% nachladen (sollte bei dem SOC ja schnell gehen), dann muss man den Akku am nächsten morgen auch nicht gleich im kalten Zustand wieder laden.
So oder ähnlich habe ich das auch schon öfters gelesen, nicht nur auf den Enyaq bezogen.
... die wir als 21'er Besitzer nicht mehr genießen werden können.
laut deiner Signatur hast du doch ein MJ22, sofern es kein alter Lagerwagen ist? oder Baujahr und Modelljahr verwechselt?
Nur die APP bringt uns ja eh nix, das Auto muss die Features bereitstellen ... und im schlimmsten Fall dauert das bis SW3.0 ![]()
da wir eh schon OT sind, würde ich folgendes bevorzugen:
https://www.youtube.com/watch?v=aq7SP18sPKw
Die Effizienz scheint ja zu passen, nur der bauliche Aufwand wird im Bestand wohl der Knackpunt sein ![]()
ja, ich sehe in der APP nur die Vordersitze ... wie auch bei der 4.x >> falls die Frage auf die APP bezogen war ![]()
Eben kam ein update auf 5.0.1 (Android) ... ohne Änderung
machst du dir wirklich Sorgen dass der Wagen geklaut wird ?
OT: ich mach mir mehr Sorgen, dass Skoda nachts Teile plündert, um die im Werk zu verbauen ....
Wie hoch sind denn die Kosten mit dem Powerpass bei DC-Ladevorgängen bei EnBW?
sind 30 cent .... bei ADAC eCharge glaub 39 cent
edit: Zahlensalat ...
können auch 39 cent sein (PP) und bei ADAC dann 48 cent ... aber es geht ja um die Differenz an sich ...