laut BA geht das über Ladeorte ... hier mal der Stand con Juni 2021:
ABER: "Ladeorte" funktioniert wohl nicht wirklich ... deshalb derzeit kaum nutzbar. Habe das auch nur hier gelesen, deshalb selber noch nie aktiv geprüft.
laut BA geht das über Ladeorte ... hier mal der Stand con Juni 2021:
ABER: "Ladeorte" funktioniert wohl nicht wirklich ... deshalb derzeit kaum nutzbar. Habe das auch nur hier gelesen, deshalb selber noch nie aktiv geprüft.
so gerne ich ein paar Dinge kommentieren wollen würde, sollten wir wieder zum TOPIC zurückkehren, codieren via OBDeleven ![]()
laut meinem backup steckt die SW-Version hauptsächlich in STG-8125 ... eigentlich war ich auf der Suche ob man irgendwo"abt" findet und eine offizielle Quelle hat, was das nun bdeutet ... unabhängig der sehr plausiblen Mutmaßungen wie "Anzeige-Bedien-Teil" ... aber es findet sich irgendiw nix.
edit: aber auch spannend: die "Teilenummer Gerät" die man im Auto bei Systeminformationen sieht, ist im Backup eine Softwarenummer:
Woher soll das Navi jetzt wissen, welche Version du gerade genau bevorzugst...
ich will entlang der geplanten Route so schnell das Nötigste nachladen, um mit wenig Umwegen mit dem geplanten Ziel-SOC anzukommen.
Wenn dazu ein Schluck aus einem 50kW-Lader reicht (längere Ladezeit vs. Umweg), dann soll das Navi das so planen.
Also wenn mich ein Entwickler fragen sollte, ist das meine Erwartungshaltung.
schaun mer mal wasdie Zukunft bringt
...... und keinen Heckwischer ?? na das wird dann bestimmt auch so ein Spaß bei Dreckwetter wie beim Ionic 5
hier sieht man ihn doch ... post #76: Škoda bringt Coupéversion - Skoda Enyaq Coupe Marktstart Anfang 2022 - Bilder Video Galerie
ist aber halt auch gleich hässlicher ...
Wobei es mal eine Zeit gab, da wurden die Gölfe auf Einarmwischer umbegaut, der senkrecht stand ... "Motorsport" .... vielleicht kann man den ja "auf senkrecht" umcodieren ... das senkt dann bestimmt auch den Verbrauch ![]()
Das ist defintiv ein Fake, weil es der Standard-Abschluss ist ... also Hecklappe ab Fenster und Schürze.
Man erkennt an den Folierten ja auch gut, dass das Nummernschild in der Schürze ist
edit: ... auch wenn die Dachlinie und Dreiecksfenster gut getroffen ist ![]()
ohne Heckwischer wirklich schick ![]()
bin schon gespannt, ihn mal live beim Händler zu sehen
Diese Meldung habe ich bis dato noch NIE erhalten!
... aber aktiviert hast du die Benachrichtigung? ... Frage nur deshalb so blöd, weil ich es selber erst nach 4 Monaten entdeckt habe, dass man das aktivieren kann ![]()
Man muss bei der Connectivity immer unterscheiden, ob es die Verbindung Enyaq>Backend oder Backend>Skoda-App ist ... da gibt es vielfältiges Fehlverhalten, was die Fehlereingrenzung und -behebung (sofern möglich) erschwert.
Ich denke wir alle warten auf die SW3.0 und dazu passende SkodaAPP, gerne auch die prämierte Concept-Variante der APP ... bis dahin muss man einfach durchhalten und hoffen ...
wie es da steht:
das steht aber auch "Perkruhn hebt die Marke, die er als Händler vertritt, positiv hervor."
Gehört habe ich das bisher ja auch nicht, deshalb ja die Frage
Dass ein Händler sich (öffentlich) positiv äußert, ist fast zu erwarten.
Der Umfang der Stornierungen bei den Mitbewerbern ist schon erstaunlich, das ist ja auch ein Trost für die Wartenden hier ...
solange Skoda nicht die Bestellungen storniert ... oder kam das schon vor?
wenn Parksensoren fehlen würden, dann dürfte kein Enyaq und wohl auch kein anderes Modell ausgeliefert werden. Zumindest hinten sind die bei allen mir bekannten Modellen serienmäßig.
mal eine Anekdote aus dem Jahre 2006(!), Bestellung eines Octavia Elegance mit PDC auch vorne (als Extra).
Während der Wartezeit wurden die Sensoren knapp, so dass sie nicht mehr bestellbar waren, damit die Autos über das Band kommen, die die Sensoren serienmäßig haben.
Es gibt/gab immer wieder mal irgendwas, damit die Lieferkette klemmt und es zu Verzögerungen kommt.
Auch wurden in der "Vergangenheit" die Zulieferer ziemlich ausgepresst, das ist teilweise schon gnadenlos.
Wenn jetzt die Hersteller verzweifelt nach Lieferanten suchen, nutzen die vielleicht auch die Gunst der Stunde (oder versuchen es), was die Sache auch nicht beschleunigt.
Lange Rede kurzer Sinn: irgendwas ist immer ... mal mehr ... mal weniger