ich würde das lassen ... falls die Server am WE down sind, erzeugt das nur Frust ![]()
Viel Spass beim Probefahren ![]()
ich würde das lassen ... falls die Server am WE down sind, erzeugt das nur Frust ![]()
Viel Spass beim Probefahren ![]()
theoretisch könnte es explizit genannt sein, wie bei den IDs von VW ... aber wer weiß das schon.
Das mit den Prozenten bei SOC im Kombiinstrument, scheint die schnellste Variante zu sein, es zu erkennen.
Das halte ich für unmöglich, bei den "komischen" Tarifen die es gibt.
ganz automatisch wohl nicht, aber wenn ich fünf Zahlungsmittel im Fahrzeug hinterlege, ist die Auswahl ja begrenzt.
Man (also der Nutzer, manuell) könnte es an die Ladeorte koppeln oder eine einfache Prio-Liste, nach der dann ausgewählt wird ... Im Vergleich zum Zitat wäre das dann "halbautomatisch"
Aber schauen wir mal was kommt, ich selber werde es eh kaum nutzen, bin aber trotzdem neugierig ![]()
Gut, dass mein ENYAQ am 08.04.2021, einem Donnerstag, gebaut wurde ...
dito ... meiner vom 22.7.21 ... einem Donnerstag ... hat nur minimale SW-Macken (in der Außenwirkung), die sich alle immer schnell "beheben" lassen oder der watchdog von selber zuschlägt:
- Ausfall Headunit (schwarzer Bildschirm) zwei Minuten nach Start (rebootet sich selber, während der Fahrt) ... bisher zwei/drei mal passiert
- Freeze der Headunit (nicht mehr bedienbar), per Neustart der Headunit während der Fahrt behebbar (longpress) ... bisher zwei/drei mal passiert
- Lautstärkeregler funktionslos, weil er sich auf Laura umstellt > Laura aktivieren, Abbruch sagen, Lautstärkeregelung Radio geht wieder ... so alle vier Wochen mal, hängt wohl mit AndroidAuto zusammen
Unter anderen Unzulänglichkeiten, wie der Heckkamera und dem Streulicht, leide ich nicht besonders, nutze es nur selten oder halt in Tiefgaragen, die eh beleuchtet sind.
Mein Enyaq hat also ein paar Macken, sie bestimmen aber nicht den Alltag. Bin natürlich trotzdem froh, wenn eines Tages die 3.0 läuft.
Habe bis jetzt knapp 7.000km zurückgelegt und die Entscheidung zu keiner Sekunde bereut ![]()
EDIT: HW-Macken ganz vergessen:
- Einpassung einer Tür und eines seitlichen Heckfensters nicht optimal, aus der Nähe am Fugenverlauf erkennbar
jetzt sind wir doch mal froh, dass ME3 für Bestands-Enyaqs kommt und man dafür in die Werkstatt muss.
War ja lange klar, wurde aber von vielen immer noch angezweifelt.
Die weiteren Details sind ja erstmal egal ... bis zum nächsten Winter werden wir 3.0 haben ... das ist dann die baseline für alle anderen OTAs
... oder über die Grenze des Feldes wischen ... also kein kurzer Wisch innerhalb des Fensters 2x3 oder 3x3 ... sondern ein langer Wisch
sollte klappen, wenn ich mich richtig erinnere
Wenn ich auf der verlinkten Seite bei Skoda gelesen habe z.b. schnelleres laden... da stand beim 80er mit 135kw was von 35 Minuten.?
Da sprechen wir über was? 1-2 Minuten?
irgendwo schreiben sie mal was von 30min ... und wenn das zuverlässig (ohne coldgate, etc. pp.) funktioniert, ist es ein Gewinn
edit: auf das Gesamtpaket kommt es ja an ... in Kombination mit der besseren Effizienz des Thermalmanagement kommt man ja auch weiter ... also einen HPC später anfahren und dabei zuverlässig schnell nachladen ... so das Werbeversprechen ...
ok ok ... das mit dem Termin ergibt sich dann hoffentlich spätestens beim Wechsel von SR auf WR, aber da werden sie auch fluchen wenn die Karre in dieser Zeit den ganzen Tag dort rumsteht ... mal abwarten