... in meinem Fahrzeugschein ... oder wie das Ding jetzt auch heißt ... steht "Kombilimousine" ![]()
mal schauen, was da beim "Coupe" steht ![]()
... in meinem Fahrzeugschein ... oder wie das Ding jetzt auch heißt ... steht "Kombilimousine" ![]()
mal schauen, was da beim "Coupe" steht ![]()
sehr schön ... aber die Form kommt beim Schwarzen nicht so rüber ... speziell das Glasdach das in die Heckscheibe übergeht ... das sieht mit einem "Kontrastbogen" IMHO besser aus.
ein 80x Coupe in graphit-grau steht ja schon auf meinem Wunschzettel ... muss nur noch im Lotto gewinnen dass ich mir den als Zweitwagen holen kann
![]()
... und den Heckwischer würde ich weglassen, egal ob ich noch was sehe oder nicht
Ich kann die WLTP-Angaben der Autos vergleichen und gucken wieviel % ich mit meinem Auto drüber bin.
exakt so
das müssten jetzt nur noch die WLTP-Jammerer verstehen ![]()
Bei mir ist das ähnlich wie bei dir, (offene) Tiefgarage aber selten unter 0°C ... oder ich fahre später am Tag wo es schon wieder wärmer ist
Naja, es ist ein Durchschnitt, der zumindest möglich ist. Wenn du natürlich z.B. nur mit 100km/h auf der Autobahn im Flachland unterwegs bist, ist es halt fraglich ob's realistisch ist.
das sage ich doch die ganze Zeit, es macht keinen Sinn es auf diese Art zu vergleichen ![]()
Der Verbrauch ist realistisch, in meinem aktuellen homeoffice-corona-sommerhobby-Szenario, das ist unbestritten.
Bei dem ganzen WLTP-Gejammer wollte ich nur mal zeigen, dass auch eine andere Seite gibt ... und ich bin dabei kein Verkehrshindernis.
Nach 6.712 km bin ich mittlerweile bei 20,5 ... geladene kwh/100km ... laut WB und HPC Angaben
Der Enyaq behauptet, dass es 18,7 sind.
Aber ohne Angaben zu den dutzenden Parametern zum Fahrprofil sind die Verbrauchsangaben eh alle für die Katz ![]()
![]()
hier wird auch jeden Tag eine neue Update-Sau durchs Forums-Dorf getrieben ![]()
3.0 wird kommen ... daran ändern auch ahnungslose Händler nix ... aber das mit der Geduld ist ja so ein Sache hier, da muss man einfach mal den BimBam baumeln lassen und locker durch die Hose atmen ... frei nach "Stromberg"
Aber der krampfhafte Vergleich des WLTP mit dem Alltagsverbrauch ist absolut sinnlos.
besser kann man es nicht ausdrücken
Für die Statistik: trat gestern wieder auf, bei SOC 80 (frisch geladen am Tag davor) und 5°C ... nach einem "Ruhetag" in der TG
sonstiger Unterschied: Musik lief über AndroidAuto statt über DAB
der Rest wie am 10. Januar:
Nach dem Start ist alles normal, aber nach ca. 2 Minuten schmiert die Headunit ab, schwarzer Bildschirm.
Ohne Eingriff bootet die Headunit neu, ist nach gefühlten 90s wieder da.
Kombiinstrument funktioniert tadellos, also Tacho und sonstiges ist i.O. ... keine Fehlermeldungen
Nach dem Neustart der Headunit alles ohne Probleme, keine Fehlermeldungen
Es wird nicht schneller gehen, nur weil man wöchentlich in immer neuen Threads drüber schreibt.
doch doch doch ... das funktioniert ja auch bei den Lieferzeiten ![]()
apropo Gewohnheitstier, bei folgendem muss ich mich erstmal sortieren: