Beiträge von bob2008

da steht doch "route wird berechnet" und auf dem bild sieht man, dass die Linie gestrichelt ist ... bis sie weiter vorne durchgehend grün wird ... als ob die Strasse nicht digitalisiert ist ... oder so ... auf den ersten Blick

und er sagt auch was, dass das Gelände irgendwie als Golfplatz genutzt wird. Also Strasse vielleicht bekannt, aber nicht aktiv im Routing berücksichtigt.

Sowas ähnliches hatte ich mal im Octavia, als eine Strasse freigegben war aber das Navi sie noch als Baustelle markiert hatte

hab mal wieder Bock auf drei Seiten offtopic-rant ... deshalb was von CM:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schade. Ich hatte gehofft dass durch 3.0er Software auch endlich die lahme Laura und das langsame Hochfahren gelöst worden sind.

dem Satz nach ist es ME2:

Was fehlt, ist jedoch eine detaillierte Darstellung, etwa mit wie viel verbleibender Akkukapazität man an der Ladestation ankommt.

... denn genau das haben wir ja in den Videos schon gesehen ....

"Auto-Tester" ist heute ja ein begriff, den jeder für sich in Anspruch nimmt

andererseits behaupten sie:

Unser Fahrzeug hatte bereits den aktuellen Softwarestand von Infotainment und Akkumanagement aufgespielt

... irgendwas muss da faul sein ;)

Wird sicher gleich eh wieder in der Luft zerrissen, von den Dudes hier, die die 60K auf den Tisch legen ohne mit der Wimper zu zucken :D.

keine Sorge, habe auch nicht alles drin :)

Hier wird immer schnell die Sicherheitskarte gezogen, aber damit findet man für alles Argumente, auch für die el. Heckklappe ... die hab ich sogar :D

Das Mäusekino sitzt relativ weit vorne, im Vergleich zum klassischen Kombiinstrument (in meinem Ex-Karoq), da tut sich das Auge schon leichter.

Dazu ist es schön minimalisiert, die Geschwindigkeit sticht groß und fett hervor, ist schnell zu erfassen.

Bei all den Aussagen zum Sicherheitsbeitrag der Gimmicks im Enyaq, die ich ja nicht zu 100% abstreiten will, hoffe ich immer nur, dass mir niemand so "verwöhntes" mal in einem Leihwagen begegnet, der das alles nicht hat und der Fahrer deshalb völlig überfordert ist ;)

Man kann halt vielleicht nicht bei allem was Spaß macht "all-in" gehen ... oder hat bei Bestellung bewusst darauf verzichtet, zwecks größerer Chancen einer schnelleren Lieferung (je nachdem wann man bestellt hat).

OT: die Verkehrsführung in Sifi-Wald ist eine Katastrophe. Nach den Tankstellen der Fossils ist ein Engpass, der schnell durch LKWs blockiert ist, wenn sie Ausschau nach einem Stellplatz halten und ggfs. auch zurücksetzen.

Wenn man lädt, muss man zweimal durch einen vor/nachgelagerten PKW-Parkplatz fahren, wo die PKWs immer schräg rückwärts ausparken (beidseitig) ... da kann man durch so manchen Sonntagsfahrer auch zur Verzweiflung getrieben werden ... auch ein schneller Rückstau wenn jemand auf das Ausparken wartet.

Wenn nix los ist, ist das alles tadellos, aber zu Stoßzeiten kann es eine Katastrophe sein :)

Aber man kann auch schon froh sein, nicht in der schmuddeligsten Ecke laden zu müssen. Wenn man keine Infrastruktur benötigt, würde ich eher in Rutesheim laden.

Bei Signalproblemen: Die Windschutzscheibe hat oben rechts neben dem Spiegel eine unbeschichtete Fläche ... innerhalb dem geschwärzten ... da sollten Signale durchkommen.

Ist aber eher für semi-fix verbaute Geräte, eine Handsender da auszurichten ist glaub nicht ganz verrenkungsfrei (als Fahrer).

Meine beheizte Frontscheibe lässt z.B. auch weniger durch ... merkt man bei GPS-basierten Mautgeräten, die ich spaßeshalber spazieren fahre.