Wird sicher gleich eh wieder in der Luft zerrissen, von den Dudes hier, die die 60K auf den Tisch legen ohne mit der Wimper zu zucken
.
keine Sorge, habe auch nicht alles drin 
Hier wird immer schnell die Sicherheitskarte gezogen, aber damit findet man für alles Argumente, auch für die el. Heckklappe ... die hab ich sogar 
Das Mäusekino sitzt relativ weit vorne, im Vergleich zum klassischen Kombiinstrument (in meinem Ex-Karoq), da tut sich das Auge schon leichter.
Dazu ist es schön minimalisiert, die Geschwindigkeit sticht groß und fett hervor, ist schnell zu erfassen.
Bei all den Aussagen zum Sicherheitsbeitrag der Gimmicks im Enyaq, die ich ja nicht zu 100% abstreiten will, hoffe ich immer nur, dass mir niemand so "verwöhntes" mal in einem Leihwagen begegnet, der das alles nicht hat und der Fahrer deshalb völlig überfordert ist 
Man kann halt vielleicht nicht bei allem was Spaß macht "all-in" gehen ... oder hat bei Bestellung bewusst darauf verzichtet, zwecks größerer Chancen einer schnelleren Lieferung (je nachdem wann man bestellt hat).