Beiträge von bob2008

Neu seit heute morgen und seitdem bei jeder Fahrt: eine mündliche (!) Meldung "GPS-Signal nicht verfügbar". Aber keine Anzeige im Fahrzeugstatus und der Pfeil fährt auf der Navikarte dennoch richtig mit.

Bei meiner zweiten Fahrt hatte ich das vorhin auch ... komischer Zufall?? ... davor noch nie gehört ... war mir aber unsicher ob es nicht von AndroidAuto kam.

Laut der headunit hatten sowohl das verbaute Navi als auch google maps die korrekte Position.

gerade mal geschaut, meiner wurde ja 06/21 bestellt und ist dann ein MJ22 mit Produktionsdatum 07/21 ... mit den Basis-LED.

Laut Erwin habe ich eine "Waschwasser-Standanzeige" ... aber noch nie gesehen ... fülle bisher rechtzeitg nach.

EDIT: hmm das "ohne" am Anfang könnte sich auch auf den Rest bezihen ... jetzt wird es schwierig ...

Ich mache mal einen Doppelpunkt ... dann liest es sich schon anders ... jetzt bin ich auch nicht schlauer als vorher ... trotz Erwin :D

Ohne: Scheinwerferreinigungsanlage mit Waschwasser-Standanzeige

mit einem Komma sähe es so aus:

Ohne Scheinwerferreinigungsanlage, mit Waschwasser-Standanzeige

ich tippe aber auf ersteres, also ohne Anzeige. Da hilft jetzt nur, am Behälter zu schauen, ob da ein Sensor ist.

pasted-from-clipboard.png

hä? Wenn ich die Bremse trete und die Türe öffne, geht er automatisch in "park" und zeigt es auch im Kombiinstrument an, dann hüpfe ich aus dem Auto ohne sonst irgendwas zu machen

Wenn man nur "anhalten" will ohne zu verlassen, muss man P hat manuell aktivieren, sofern autohold abgeschaltet ist.

Enyaqueen: also an meinem linken Knie ist ein kleines Fach ... da sind Ladekarten und Taschentücher drin

passt schon. Die Frage war ja, ob man hier einen Rückschluss zum Produktionsdatum ziehen kann, um das Mottenproblem zeitlich besser einzugrenzen, auch wenn man keinen ERWIN zur Hand hat und den Händler wegen dem Produktionsdatum nerven will.

Dem ist aber wohl nicht so (zumindest bei mir )... die Plasteteile kann man ja auch auf Halde legen ... wäre ja nett gewesen, wenn der Aufkleber vom ZP8 kommt.

BTT: andere Theorie: VW macht ja ab und an Ferien und gibt Teile an Skoda ab ... schon ist die Motte falsch ;) ... aber das liest sich schon so abwegig, dass es kaum vorstellbar ist :)

PS: Ebenfalls wird in meinem Fall die Anzeige für Stand Klimatisieren beim "Auf Wiedersehen Screen" nicht grün und aktiviert angezeigt, obwohl die Standklima läuft.

Kann ich bestätigen, hatte ich vorgestern oder so.

Bei "auf Wiedersehen" die Klimatisierung aktiviert ... und im Kurstreckenverkehr war dann innerhalb der 30min beimn nächsten "auf Wiedersehen" der Slider wieder "OFF und man konnte es einschalten ... zur gleichen Zeit aber "sofort heizen" grün hinterlegt.

Merke: auf dem "Wiedersehen"-Screen aktivieren, dann vor der Frist per "sofort heizen" deaktivieren ... nicht ganz logisch, aber damit kann ich leben ... zumal ich normalerweise nach dem losfahren (innerhalb der 30min) es per "sofort heizen" während der Fahrt deaktiviere ... da habe ich zu dem Zeitpunkt ja keinen "Wiedersehen"-Screen ;)

Irgendwie aber auch neu die Tage: wenn ich per "sofort heizen" deaktiviere, kommt eine Benachrichtigung über die APP .. kann aber auch Zufall sein ... könnte man sich aber auch sparen.

"Schnellladen" würde ich in Relation zur Fahrzeugklasse bzw. der Batteriekapazität setzen ... künftig könnte sowas kommen:

MCS-Ladestandard für bis zu 3.750 kW Ladeleistung: E-Lkw lädt 14x schneller als ein Porsche Taycan
    14 Mal so schnell wie ein Taycan sollen E-Laster künftig nicht fahren – aber laden. Denn der Taycan kommt in der Spitze auf 270 Kilowatt – künftige…
    www.auto-motor-und-sport.de

holy moly ... das wird die Infrastruktur etwas mehr stressen als unsere 1xx kW

hier mal mein Stand nach einem Jahr, die ersten 10.000km und den Rest bis heute laut headunit, dazu die Daten aus Excel ... wobei "Verbrauch" hier die "geladene kWh" meint ... also inkl. Standklimatisierung und sonstigen Verlusten.

Die 10.000 habe ich so gegen Mitte Mai überschritten, also ist das zweite "Langzeit"-Bild der reine Sommerverbrauch.

Ja, ich weiß dass das alles nicht vergleichbar ist, aber immerhin ist es ontopic :)

pasted-from-clipboard.png