das stichwort ist "sicherung 19" ... einfach mal hier suchen
man muss sie auch nicht 20min ziehen, reicht auch kurz, aber den Rest der Anleitungen sollte man beachten (Sitzbelegung, etc)
das stichwort ist "sicherung 19" ... einfach mal hier suchen
man muss sie auch nicht 20min ziehen, reicht auch kurz, aber den Rest der Anleitungen sollte man beachten (Sitzbelegung, etc)
man könnte meinen, dass hier alle auf der Flucht sind ... wenn man sich das Feilschen um die Minuten ansieht ![]()
hat sich eh erledigt:
Da waren sie mal schnell ![]()
Die Bundesnetzagentur weist darauf hin, dass Ladepunkte in Carports, Garagen, Garageneinfahrten oder auf sonstigen
Parkflächen von Privatpersonen (natürlichen Personen) grundsätzlich keine öffentlich zugänglichen Ladepunkte sind.
Da fällt mir nur die Rekuperationsleistung ein, die bei kaltem Akku eingeschränkt ist und man verschenkt ggfs. was ... je nach Topograhie.
Aber Akku heizen und dann auf 100% SOC laden bringt auch nix, dann schränkt der SOC die Reku-Leistung ein.
taktisch wäre je nach Strecke, den Akku vorzuheizen und es dann bei 90% SOC zu belassen ... aber sich da wegen eine paar kWh einen Kopf zu machen?
Wie gesagt, jeder ist für seine Taten verantwortlich und muss damit leben.
Dieselbe Diskussion gab es ja auch bei der THG-Quote für das KfZ an sich.
Ich reinvestiere das Geld in die lokale Hausbrauerei und unterstütze damit den lokalen Mittelstand, also ist das auch eine Umverteilung und das Geld bleibt im Land.
Wer wirklich über mich urteilen will (damit ich mir das zu Herzen nehme) muss mich schon pers. kennen, diese Blase hier ist ja nur ein kleiner Auszug des Lebens.
klar, wenn ich meine Freigebe, dann von 00:05 bis 00:06 ![]()
bevor es an "die Moral" geht: ich habe über 30 Jahre Mineralölsteuer bezahlt und fahre über marode Strassen und Brücken ... da hole ich mir einen Teil wieder zurück, solange es Lücken gibt, die nciht gestopft werden.
Das halte ich für vertretbar ... wäre ich ein "schlimmer Finger", hätte ich ein Corona-Testzentrum eröffnet und deutlich mehr abgezockt ![]()
also in meiner Anleitung sehe ich folgendes:
Die "normale" Heizung ist davon nicht betroffen ... erst "CLIMA OFF" schaltet wirklich alles ab:
EDIT: für meinen gilt noch die "alte" Version:
ich warte erstmal, bis "mein" Jahr der Förderung um ist. Bei mir ist es Ende Oktober soweit, mal schauen was nach dem "Sommerloch" passiert.
"Bei dem Zuschuss 440 der KfW wird Ladeinfrastruktur im privaten Bereich gefördert. Die Förderung der Errichtung von öffentlich zugänglichen Ladestationen wird in diesem Programm für 1 Jahr ausgeschlossen. Eine bereits durch dieses Programm geförderte Wallbox muss also ab dem Zeitpunkt der Inbetriebnahme mindestens ein Jahr zweckentsprechend genutzt werden. Nach Ablauf dieses Jahres kann die Wallbox für einen anderen Zweck, zum Beispiel als öffentlich zugängliche Ladestation, genutzt werden."
bei mir ist das so ... ich komme per Taste immer in die Anzeige, die vorher aktiv war
hatten das Thema schonmal ... weiß aber immer ob es an 795 oder an ABT 108 liegt