... na da hoffe ich doch, dass sich "last_setting" noch codieren lässt ...
Habe kommenden Mittwoch meinen Termin, sofern der Karosseriebauer den Schweller pünktlich hinbekommt.
... na da hoffe ich doch, dass sich "last_setting" noch codieren lässt ...
Habe kommenden Mittwoch meinen Termin, sofern der Karosseriebauer den Schweller pünktlich hinbekommt.
man kann sich doch qr-codes selber erstellen, google spuckt da gleich was aus ... z.B. das hier:
auch ein Aspekt: den Sägezahn kann man gut an die Topografie anpassen ... z.B. auf einer meiner Hausstrecken, die Überland geht.
Geschwindigkeit da aufbauen, wo es Sinn macht: bergab vor einer Ebene oder in der Eben bevor es bergauf geht.
Wenn nix los ist und ich keinen behindere, dann spiele ich auch ab zu damit, das kann auch Fahrfreude bereiten, empfindet ja jeder anders.
In meinem Fall bremst der pACC bergab auf ein 80km/h Schild zu, um kurz danach wieder Strom geben zu müssen.
Manuell baue ich weniger speed ab, um ab dem Limit dann zu Segeln, natürlich immer im Rahmen was erlaubt ist.
Wenn man wieder 100 fahren darf warte ich mit der Beschleunigung noch ein bisschen, bis ich mit wenig Strom über ein Kuppe komme, um dann nach der Kuppe den Schwung wieder aufzubauen.
Ich bin wahrlich kein Öko und verbrauche auch mehr als andere hier, aber auch das macht zwischendurch Spass, sofern man keine Dritten behindert
show must go on ... die "Titanic" steht jetzt beim Karosseriebauer (hat nix mit VW/Skoda zu tun) ... ich hoffe das klappt bis zum ME3-Update Dienstag in einer Woche ![]()
Als Ersatz habe ich einen handgerissenen Honda-Kleinwagen ... da lernt man dann wieder zu schätzen, wie toll der Enyaq ist
... auch mit kaputtem Schweller ![]()
Nächste Meldung ist dann Abholung mitsamt dem aufgerufenen Preis, dann ist diese Geschichte erledigt.
PS: die Verzögerung der Reparatur ist urlaubsbedingt ... alle Teile waren am 15.8. vorhanden, aber da startete mein Urlaub
... jetzt ist wieder Alltag ![]()
ist doch klar ... wenn die eine Sau durchs Dorf getrieben wurde ist die nächste dran ...
und man muss das ja früh genug diskutieren, bevor der Betrieb von Foren wegen Energieknappheit verboten wird
![]()
naja, ich will z.B. keine automatische Erkennung.
Eine einfache Einblendung des Live-Bilds der Kamera der Windschutzscheibe wäre ein erster Schritt.
Das Teil mit dem Innenspiegel und der Kamera und all dem ist schon sehr massiv und schränkt die Sicht ein, ein simpler Livestream in der Headunit würde in vielen Situationen schon unheimlich helfen.
Ich wage mal zu behaupten, dass das eine reine SW-Frage ist ... HW ist ja vorhanden
Oder meinetwegen eine "Fischaugensicht" des Areaviews ... seitlich ums Eck kann die ja schielen, warum nicht auch nach oben ... mal salopp gefragt.
gibt doch bei youtube videos von ID.3, die von 2.4 OTA nach 3.0 updaten, einfach mal suchen.
bei einem läuft dann nachts sechs Stunden das Radio ... das also besser vorher abschalten
... aber das kann bei Skoda auch wieder anders sein.
Gestartet wird es aber nach dem download wohl "manuell" ... aber wenn es dann losgeht, steht die Kiste.
irgendein Produktmanager hat es auf der Wunschliste und das Marketing war schnell ...
Wenn die techn. Voraussetzungen im Enyaq erfüllt sind (Sensorik), könnte es kommen ... aber wer weiß das schon ... vielleicht mit ME 4.5 oder so ![]()
Die Hoffnung stirbt zuletzt ![]()
in 3.0 gabe es doch den bug in der letzten Zeile mit "%2" ... korrekt?
Das wurde gefixed und jetzt fehlt in 3.1 die erste Zeile ...
in 3.2 ist dann alles wieder gut ... vielleicht ...