Klar die Obd Angaben sind nicht genau, aber wenn eine Zelle 0.4V weniger hat als der Rest… auch gab es genug neue Fahrzeuge wo eine Zelle defekt war, sogar Presse Autos (Bjorn mit dem id5)
Verstehe nicht warum mir bzw uns einige einreden wollen das doch alles ok ist 🤦♂️
Klar gibt es Fälle mit Abweichungen und einem Modultausch, das steht ja nicht zur Frage.
Teilweise kommt es aber einem so vor, dass man kurz vor einer Massenhysterie steht, übertrieben formuliert und furchtbar verallgemeinert ... wenn Leute berichten, dass sie 0,005V Abweichung haben und mal über Nacht 1% SOC in der Anzeige verlieren.
EDIT: auf diese beziehen sich auch z.B. meine Beschwichtigungen, falls ich mich so äußere
Vielleicht liegt es auch daran, dass immer mehr Enyaqs ausgeliefert werden ... ich hatte auch gehofft, dass "uns" diesen Winter eine Verbrauchsdiskussion erspart bleibt bzw. die Empörungswelle etwas flacher ist, aber es geht ja schon wieder los weil man ein paar Prozent mehr Verbrauch hat.
In deinem Fall hilft halt der Gang in die Werkstatt, da wird es hier im Forum keinen weiteren Erkenntniszuwachs geben. Mich interessiert dann wieder, was die Werkstatt gemacht hat.