Beiträge von bob2008

Hallo, was hast Du denn alles schon ausprobiert?

das verstehe ich auch kaum ... man hat ein Problem und sucht nach einem Rat (in seinem ersten Post), ohne mal zu beschreiben, was man schon probiert hat.

Das wird dann ein munteres Ratespiel, wo man dann jede Antwort einzeln aus der Nase ziehen muss ... bin gespannt, was da noch kommt

kurz on-topic: das habe ich noch nirgends gelesen, dass DC nicht mehr funktioniert :)

Sie haben auch gesagt ich soll ihn so leer gefahren bringen wie es geht. Warum weiß ich nicht. War nur die Empfangsdame am Telefon.

das höre ich zum ersten Mal ... vielleicht steht ein HV-Modultausch an?

Bei meinem ersten Termin wurde ein Tag veranschlagt, Freitag vor einem "für mich" langen Wochenende.

War mir dann doch zu kritisch, also flugs in eine andere Vertretung umgebucht, die direkt sagte, dass sie generell zwei Tage dafür vorsehen (man weiß ja nie).

mal schauen was passiert

also, ich warte nach dem einsteigen immer ab, bis wireless-AA sich connected hat, danach schließe ich es ggfs. zum Laden an.

Wenn ich zu schnell per USB verbinde, kommt bei mir auch ab und an was durcheinander und AA zickt dann rum ... teilweise klappt es dann die ganze Fahrt nicht, wenn es sich mal verschluckt hat ... den mirror-link sehe ich dann auch

Ich kann mich noch erinnern, dass zur Beilegung des Streites auch gehörte, dass die Kundenfahrzeuge eine mittlere senkrechte Strebe hatten.

Ohne die mittlere Strebe (und ohne stärker leuchtender horizontaler Leiste) wirkt das Nachts schon wie das "innenleben" der BMW-Niere, mit der Strebe sieht man, dass es ein Durchgängiger Grill sein soll.

Wer noch alte YT-Links in seiner Sammlung hat wird das bestätigen können ... ich selber suche aber jetzt nicht danach ...

EDIT: mir fällt gerade auf, dass das Froumsbild oben "alt" ist ... da ist der Sensor noch ohne mittlere senkrechte Strebe ... bei netcarshow findet man hochauflösende Bilder. Bei Mathias sieht man den "geteilten" Sensor.

bei den ganzen Messungen ist dann auch noch interessant, wie denn entladen wurde, das hat ja Auswirkungen auf die Wh die man entnommen bekommt ... und dann auch wieder nachgeladen werden können.

Also muss man wissen, welche Lade/Entladezyklen das Werk fährt, um diese Angaben zu machen. ... und ggfs. der Händler mit seinem Tester, sofern er das derartig ermittelt.

Aber diese ganzen Diskussionen hier im Forum führen einen immer im Kreise rum, also ab zum Händler. Sollte einem dessen Aussage nicht gefallen und man fühlt sich betrogen, dann zum Rechtsanwalt.

bei Android kam fast direkt nach 5.2.5 jetzt die 5.2.6

In 5.2.5 fielen die Benachrichtigungen für den Akku raus, die man zwar aktivieren konnte aber danach direkt wieder ausgegraut waren

In 5.2.6 habe ich mal eine Route geplant, die ist aber weiterhin "falsch" ... das sind immer trips von 140km Distanz zum nächsten Lader

Muss das mal mit den korrigierten Werten im Fahrzeug routen lassen, aber das ist bestimmt besser. edit: so ist es auch ... 795 mit korrigierten Werten hat eine plausible Ladplanung, war zu erwarten

Schon traurig mit der APP und dem backend, jetzt gerade kann ich den Akkustand wieder nicht sehen.

Wieso kann man nicht einfach denm letzten bekannten Stand anzeigen, natürlich mit Datum/Uhrzeit wann das vom Fahrzeug übermittelt wurde, das wäer ja schon mal ein Anfang