Beiträge von bob2008

Schon klar, aber mich treibt z.B. auch die Neugier und wenn man sich die Infos reinzieht, gewinnt man auch sonst ein paar interessante Einblicke, z.B. dass die Kosten für ein Ersatzfahrzeug nur für zwei Tage übernommen wird.

Sah man auch bei Diskussionen zu ME3 ... klar vertraue ich generell meinem Dealer, aber je nachdem wen man gerade am Telefon hat, muss man ggfs. etwas bestimmter auftreten um Diskussionen gleich aus dem Weg zu gehen

es geht halt um die Differenzgeschwindigkeit ... ich rangierte wirklich langsam, aber der Fußgänger kam "angerannt".

Im Zweifel rennt er in ein stehendes Fahrzeug, ich hoffe der Enyaq logged das für die Versicherung entsprechend, wenn der Jogger seine Halskrause einklagt ^^

kann ich so bestätigen

Beim Ausparken beim Rewe greift er bei mir nie, auch wenn sich beim Rückwärts Ausparken dort Leute tummeln, da bimmelt es nur.

Neulich beim Autohaus lief einer sehr flott auf das Auto zu, wo ich gerade am rückwärts rangieren war. Habe ihn in der Kamera gesehen, war auch genug Luft, kein Problem. Trotzdem knallte der Brems-Assi rein, da bin sowohl ich als auch der Fußgänger erschrocken.

wie gesagt ... aus ABRP-Sicht würde ich Skoda wegen Rufschädigung verklagen :)

bei mir werden immer noch die falschen Basisdaten benutzt.

Ich selber nutze das nicht ... spiele nur spaßeshalber damit rum, da ich beruflich mit SW-Testen zu tun habe ... Berufskrankheit 8o

aber Kunden aktiv die Wahrheit vorenthalten.

du hast verstanden worum es geht?

Es war ein Verwechslung der Batterien ... und somit der nextmove-Beitrag irrelevant .. .verursacht nur unnötige Diskussionen, wenn man die Kommentare nicht liest.

Es wird keine Wahrheit vorenthalten, der 12V-Tausch ist offiziell und zwecks HV wird man es schon mitbekommen, wenn die Faktenlage sicher ist.

Bei VW wurde das ja auch proaktiv dem Kunden mitgeteilt, also alles gut

ok, dann sind die "normalen" Tipps ja überflüssig und die Werkstatt weiß zumindest auch schon Bescheid.

Wenn der Enyaq und auch sein Fehlerspeicher wohl nix anzeigt, ist das schon sehr merkwürdig.

Wie gesagt, habe ich in der Form noch nirgends gelesen ... und ich lese gerade recht aktiv, weil ich in einer Woche dran bin.

Dann drücke ich mal die Daumen, dass die Werkstatt noch was findet ... ohne HPC sind Langstrecken ja fast unmöglich ... speziell im Winter