Beiträge von bob2008

zwecks Mehrwert: bei Standard-LED fehlt die Scheinwerferreinigungsanlage und auch die automatische Leuchtweitenregulierung ... das fällt gerne mal unter den Tisch.

Das hätte ich an sich schon gerne gehabt, aber ist halt so. DENN: beim Tanken Laden mal eben nebenher die Scheinwerfer reinigen entfällt ja meist, da an den Ladesäulen ja idR kein Wassereimer mit Schwamm rumsteht ;)

also, schon etwas älter das Thema, aber bei mir war das so:

Meine Händlerin habe ich schon bei Bestellung darauf aufmerksam gemacht, dass alles bling-bling am Heck weg muss (wie bei jeder Bestellung).

Das war bisher nie ein Thema, bei der Übergabe war auch alles so clean wie es sein soll.

Der Enyaq ist geleast, ich habe ihn also "nackt" abgeholt und werde ihn auch "nackt" wieder abgeben ;)

kenne das von einer Diskussion im Karoqforum. Bei einem Diesel macht es teilweise wohl Sinn, das Ansprechverhalten per Kennlinie des Pedals zu optimieren, weil es einfach länger dauert, bis da mal was kommt ;)

Ich persönlich würde sowas nicht verbauen, Kosten/Nutzen sehe ich da in keinem guten Verhältnis ... aber wie vieles beim Auto, ist das für dein einen emotionaler oder halt auch nicht. Wenn es auch nur "gefühlt besser" ist und es einem gefällt, why not?

Bei mir kommt auch noch dazu, dass ich im Kofferraum immer Krempel spazierenfahre, wenn ich das nach jeder Fahrt neu sortieren muss würde mich das nerven ^^

Ich nutze ab und an "Android Auto Wireless" und streame damit Musik via Amazon.

Webradio kann der Enyaq ja selber, sofern er wohl Internet hat. Das habe ich aber noch nicht geprüft.

Generell meldet sich mein Enyaq am hotspot des Smartphone an, demnach könnte das klappen, muss ich mal testen.