die Daumen sind gedrückt, bin gespannt mit welcher ABT-SW du dann ins WE startest
... wenn ABT mit dem "neuen großen update" gemeint ist
Beiträge von bob2008
-
-
ich habe auf die Matrix verzichtet.. einfach weil es irgendwann wirklich gut sein muss

so erging es mir auch, außerdem ist das Fahrprofil ja auch nicht ganz irrelevant, 90% meiner Fahrten sind tagsüber.
Wenn ich mal Nachts unterwegs bin, dann meist auf bekannten Strecken wo ich den Straßenverlauf kenne und wo maximal Wildwechsel für Überraschungen sorgen könnte, das ist aber in den letzten 10 Jahren auch nicht passiert ...
Als altes Spielkind hätte ich gerne Matrix genommen, aber vermissen tue ich es jetzt auch nicht wirklich.
Ich hatte vorher den Karoq mit Standard-LED-Licht und wusste auf was ich mich "einlasse", man kann mit dem Standard-LED durchaus zurechtkommen ... und die Aussage fällt jetzt ausdrücklich nicht in die Kategorie "schönreden"
... aber mein nächster wird es defintiv haben ... behaupte ich mal heute

-
Oh man (oder besser Frau). Da hätte ich meiner Frau aber was erzählt! Die Autos sind doch völlig identisch! So ein Schwachsinn.

eh schon OT: "happy wife, happy life" .... sage ich mal so als Single ... hörte ich aber aus zuverlässiger Quelle

Zum Thema ID.4: ein Kollege holt sich beruflich noch einen ID.4 zum ID.3 ... nicht weil er das wollte, sondern weil der ID.4 im Leasing 65,- pro Monat billiger ist ... so kann man Modelle auch pushen
-
Wie hast du das hingekriegt, dass nur die gespeicherten Sender gescrollt werden? Diese Config-Variante hab' ich leider noch nicht gefunden...
müsste das gewesen sein:
-
das hängt wohl sehr vom Händler ab und wieviel gerade los ist.
Bei mir war das immer eine halbe Stunde oder so, erklärt wurden im wesentlichen spezifische Fahrzeugfeatures die sich ggfs. zum Vorgänger geändert haben (mehr brauche ich auch nicht zu wissen).
Den ganzen Infotainment-Kleinkram lerne ich dann in den ersten Staus
... obligatorisch gibt es auch immer eine Flasche Sekt oder Wein.Was ich immer beim Händler mache: Einrichten der BT-Kopplung, Check der Connectivitydienste, WLAN-Verbindung zum hotspot des Smartphone
-
Das einzige was mich an der eMobilität ein bisschen stört sind die krassen Verbrauchsunterschiede je nach eigenen Fahrgewohnheiten.
Das liegt wohl an der Effizienz, dass jedes Krümelchen sich direkt im Verbrauch niederschlägt (Regen, Gegenwind, etc.).
Ich bevorzuge das eher und störe mich nicht daran

Störend ist einzig die schlechte Vergleichbarkeit und die "Streitereien" die daraus hervorgehen, wenn man dann immer den Verbrauch der anderen in Frage stellt (Realist, FanBoy, etc.pp.)
-
Dank trunkenbold habe ich es doch noch gefunden

jetzt ist nur noch die Frage, wie oft habe ich AndroidAuto (google und amazon music) genutzt und wie oft das Webradio.
In dem Zeitraum beides wohl seltener ...
-
Kannst du was zum Datenverbrauch auf dem Handy sagen?
Leider nein. Ich habe einen Vertrag mit 10GB und da geht alles im Rauschen unter, insgesamt nutze ich wohl eh nur 2GB davon. Aber wie sich das zusammensetzt bekomme ich nicht auseinanderklamüsert ... außer Android hat ein Feature, was mir das aufschlüsselt, muss ich mal suchen ... update: habe spontan nix gefunden
-
korrekt, bis die Musik per web dudelt dauert es einen Moment ... ich vermute, dass da ein bisschen was gecached wird um kurze Aussetzer zu überbrücken.
Fahre auch manchmal Strecken mit schlechter Versorgung/Funklöcher, da stockt es dann natürlich auch ... aber das ist ja kein Mangel des webradio ...
-
Dieser Meinung möchte ich mich anschließen.
ich lege eine n drauf und sage, dass es 100% so ist

Ich höre Webradio über den hotspot meines smartphone, definitiv
edit: hier noch eine Beschreibung: Enyaq als WLAN-Hotspot ?
die Sender sind auch gespeichert, und ich kann sie per Lenkrad "durchflippern" ... wenn man die config so hat, dass man vor/zurück nur die gespeicherten Sender durchblättert
update: habe sogar noch ein Foto gefunden: