Beiträge von bob2008

Aber der TA ist doch reine Software. Was braucht der denn noch an Hardware, was bei pACC und Lane-Assist nicht schon vorhanden ist?

das "kapazitive Lenkrad" bestimmt auch ... Ich hoffe noch still und heimlich, dass im "Drive Sport Basic" das kap. Lenkrad verbaut ist, denn immerhin habe ich die TA-Taste ...

Das mit der Kamera hoffe ich mal nicht, denn der LaneAssist soll ja auch zuverlässig funktionieren, die Spurhaltung selber ist dann "wirklich nur noch SW" ... wie man so schön sagt ;)

Wir werden sehen ... Ich gehe auch davon aus, dass es mal eine Auswahl bei SdokaConnect gibt, welche Extras man sich, basierend auf der FIN, dazubuchen kann ...

PS: bevor jemand kommt, warum ich kein "Plus" bestellt habe: Ich wollte den TA bewusst nicht, aber der LaneAssist geht mir manchmal wirklich auf den Sack. Da hoffe ich, wenn das per OTA buchbar wäre, dass der TA mich "sanfter führt" bevor mich der LaneAssist nervt ... auch eine Verkaufsstrategie!

ich finde, dass man mit jeder Verkomplizierung des Regelwerks die Diskussionen um die Auslegung anfacht ... gibt es dann auch Unterschiede zwischen zwischen PHEV und BEV mit RangeExtender und den möglichen Fahrzuständen?

Regeln müssen einfach sein, um die Akzeptanz zu steigern ... zudem muss man dann auch wieder bei der Auswertung/Ahndung die Ausnahmen berücksichtigen ... und letzten Endes würden Ausnahmen wieder zu irgendwelchen Diskussionen führen, was jetzt "gerecht" ist und was nicht.

Spannend wäre ein Blick nach Österreich, wie das mit dem "IGL-Tempolimit" funktioniert

Einfach die Fahrertür öffnen und dann kommt der ja und dann sollte oben "Sofortklimatisierung" ja aktiviert und deaktivierbar sein.

ha! genau den Fall hatte ich gestern. Beim Rewe aktivierte ich die Standklimatisierung via "Abschieds-Screen", als ich dann zuhause war pustete der Enyaq mehr als sonst in der Tiefgarage. Da habe ich mich spontan an den Thread erinnert, hab mich reingesetzt, Zündung angemacht und beim nächsten "Abschieds-Screen" stand die Klimatisierung noch auf "aktiv". Dann einfach deaktiviert und die Pusterei hat aufgehört :)

Gut, dass es das Forum gibt und ich mich sogar erinnerte das gelesen zu haben :D ... in der APP habe ich es nicht geprüft, stand ja noch neben dem Auto

machen kann man viel, aber da meiner geleast ist will ich nur an offizielle Stellen ran, also der Ziggi im Heck oder per OBD2.

OBD2 habe ich noch nicht geprüft, aber der Adapter liegt hier. Problem dabei ist, dass die Kabelverlegung auch etwas tricky ist und der Ziggi im Heck für mich die praktikabelste Lösung ist, auch wenn sich das komisch anhört ;)