Beiträge von bob2008
-
-
das ist Standard ... wenn man davor steht lacht einen schon das orange Leuchtmittel des Blinkers an:
-
bitte bitte ... könnten wir wenigstens in einerm Thread beim Thema blieben ...
-
-
hm ... in dem Schreiben sind nochmal die Nebenbestimmungen aufgeführt, also Haltedauer und so Zeugs und was man alles melden soll (Insolvenzverfahren, etc.)
Diese Infos sind aber glaub nix neues, von dem her sehe ich gerade nichts, was sonst wichtig wäre ... Ich würde aber trotzdem mal nachhaken, wer weiß wozu so ein Behördenschreiben sonst noch gut ist oder sein kann ...
-
die Kombination macht doch Sinn, das Ganze aber zeitlich limitiert:
11 Monate im Jahr lade ich Zuhause an 11kW und mache einmal im Jahr eine Rundfahrt durch Europa. Da wäre es doch sinnvoll, die erhöhte Ladeleistung samt Tarif nur für diesen Zeitraum zu buchen

Sowas kommt bestimmt auch irgendwann ... dieses "on-demand" buchen von Features, z.B. auch bei Flottenbetreibern. Ein Standardmodell im Einkauf und der Nutzer zahlt dann die Goodies die er will selber, am besten noch personalisiert im mySkoda-Account wenn man mal ein anderes Pool-Fahrzeug nutzt aber "seine" Extras ja bezahlt hat ...
-
Okay, das war dann aber das Dokument, was man nach dem Hochladen selbst speichern konnte, oder?
nicht nur speichern ... auch wieder ausgefüllt hochladen

Nach dem Upload stand irgendwas auf der Webseite, aber eine Email bekam ich keine mehr, online sah die Abfrage so aus:
Aber: so sieht sie auch heute noch aus ... trotz Zusage am 30.9.21
-
dann eben das ganze Armaturenbrett folieren ... In Holzoptik/MATT ... hmmmm ... falls das auch "umgekehrt" funktioniert
-
und was soll ich sagen - keine 3- Minuten später plötzlich klappt der Onlinezugang !!!
ist doch alles sehr eigenartig.
Dein erster Skoda mit Connectivity-Dienst?

Kenne das nicht anders, einfach ein paar Minuten warten und hoffen, dass es nix größeres ist ... Bisher hatte ich Glück mit dieser "Strategie", auch wenn ich mir mehr Zuverlässigkeit wünsche.
Mich wundert, dass Skoda sich nicht öfters mit Funklöchern in D rausredet
... wobei das Argument Zuhause im WLAN nicht passen würde -
hm ... bei so einer Übersicht müsste auch vermerkt sein, ob man diese Version bei Abholung hatte (also am Bandende) oder per OTA bekam.
Kann gut sein, dass es ABT-109 derzeit nur am Bandende gibt, aber noch keine Freigabe für OTA erfolgt ist ... sonst machen sich alle wild, warum bei Ihnen nicht auch ABT-109 ist.
Auch kennen wir die Zusammenhänge nicht, welche SW man für ein ABT-OTA benötigt ... 790, 792, 795
Mit genug Daten würde man das herausfinden, wenn denn der Lieferweg auch in der Liste ist, wird aber wohl schnell unübersichtlich.
Aktuell warte ich beim Pixel-4-XL auf Android-12 ... aber das kommt wohl erst gegen Ende des Monats OTA ... ich höre den ganzen Tag nur noch OTA-OTA-OTA