In der Regel wird hierfür bei der 112 "Notruf Feuerwehr und Rettungsdienst" und "Wo genau ist der Notfallort?" gesagt. Letzteres würde vermutlich beim eCall entfallen.
Auch bei der Polizei wird das Stichwort "Notruf" verwendet.
In der Regel wird hierfür bei der 112 "Notruf Feuerwehr und Rettungsdienst" und "Wo genau ist der Notfallort?" gesagt. Letzteres würde vermutlich beim eCall entfallen.
Auch bei der Polizei wird das Stichwort "Notruf" verwendet.
mochte hierbei nicht lange ums Thema blabbern, aber genau deswegen soll der in-car eNotruf nicht direkt mit 112 verbunden sein.
Genau falsch: einfach die Griffel von der Notruf Taste lassen, wenn kein Notfall vorliegt.
Notruftaste sollte immer die 112 sein, kein Callcenter.
zice So war es zumindest früher. Angeblich soll das laut ADAC ja mittlerweile je nach Hersteller auf die 112 geändert worden sein.
was heisst blockiert? Denkst 112 / Notrufzentrum nur eine Linie hat und alle andere Anrufe werden auf Hold gesetzt?
Sicher nicht. Aber du kannst ja nicht wissen, wie viele echte Notfälle es gerade versuchen. Daher finde ich ein solches Testen nicht gut.
Jojo1959 Was ist denn die "Notrufzentrale"? Die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst oder ein Skoda Callcenter?
zice Ich hoffe, dass deine Antwort nicht ernst gemeint ist. Durch solche Aktionen würde unnötig der Notruf dann blockiert.
Die 122 wäre aber dann nur für Österreich (Feuerwehr). Wäre es nicht sinnvoll, dass hier standardmäßig der europaweite Notruf 112 hinterlegt wäre?
Als ich die Tage an einer Unfallstelle (mit Rettungsdienst vor Ort) vorbeikam, kam mir das Thema wieder in den Sinn.
Gibt es mittlerweile hierzu Praxiserfahrungen in Deutschland, ob man direkt bei der Feuerwehr (wie im o.a. Video) oder erst bei Skoda landet?
Ansonsten sind die POI eher lästig. Wenn sie wenigstens einigermaßen aktuell wären. In meinem Wohnort ist hartnäckig ein Bäcker verzeichnet, der schon vor 7 Jahren zugemacht hat und mein Hausarzt ist auch schon vor 2 Jahren umgezogen...
Woher kommen die POI eigentlich? Auch aus den Here Karten, so dass man ggf. Änderungen mitteilen könnte?
Ich beobachte hier auch dasselbe. Manche neue Örtlichkeiten sind drin, dafür diverse Altlasten. Vom Arzt bis zur Bäckerei und zum Restaurant.
Mein Anbieter WestfalenWind gibt auch den Wegfall der Umlage weiter. Denkt daran Ende Juni und zum Jahresende die Zählerstände an euren Versorger mitzuteilen. Sonst werden die Werte nur geschätzt.