Mein 60er fängt in den letzten Tagen morgens nach dem Einsteigen an zu brummen als wenn ein Kompressor läuft. Nach 3 - 4 Min Fahrt ist es vorbei. Der 80er macht das nicht. Kann das die WP sein? Heizung ist auf 21°C, steht draussen, Aussentemperatur so bei 6 bis 8 °C.
Yep, an kühlen Tagen habe ich das auch.