Apropos - Karsten aka Monyaq , wie schaut's in Deinem Eny nach der Steckeraktion hinterm Handschuhfach aus? Sind die Fehler nun richtig abgestellt oder taucht da immer noch oder inzwischen wieder was auf?
Meiner zickt aktuell wieder wie vor der Orientierungsfahrt und jetzt noch etwas gesteigert. Dabei hatte es doch schon sooo gut ausgesehen. 
Danke der Nachfrage, aber welche Störungen meinst Du

Ja nee, alles komplett wech. Seit dem 11. Werkstattbesuch läuft das Ding wie geschmiert. Skoda hat den Fall offiziell trotzdem offen gelassen, weil "sie haben ja nichts gemacht". Und sobald es nur einmal "bling" macht soll ich wieder hin zum Fehler auslesen. Ok, das kann ich selber machen und denen zuschicken.
Fazit: Enyaq fahren kann soooooo schön sein !!!!
Allen die damit Probleme haben kann ich nur raten: Hartnäckig sein, Fotos / / Videos machen, dem
höflich aber bestimmt auf de Keks gehen und einfach dranbleiben. Irgendwann klappt es dann. Die hier aus dem Forum gewonnene Kompetenz ist dabei sehr hilfreich.