Beiträge von Monyaq
-
-
-
Das gibt es ja alles schon. Aber das automatische Verriegeln hat einen Nachteil. Wenn noch jemand im Fahrzeug sitzt, Du steigst aus und hast den Schlüssel dabei, dann geht die Kiste halt auch zu.
Außerdem war es immer Nervig, da ich aus der Haustür raus immer vorbeilaufe, das die Kiste ständig auf- und zu geht. Habe ich deshalb wieder deaktiviert. Auch weil ich meine Frau mal eingesperrt habe....
-
Das Problem ist bekannt. Habe ich auch….
-
.. lund immer schön dokumentieren und am Besten per Mail an die Werkstatt senden. Kann bei einer späteren Wandlung hilfreich sein. Ich spreche da aus Erfahrung....Hört sich so an als ob Du auch ein Freitagsauto erwischt hast.
-
Dsa hier ist ja auch nicht schlimm. Aber die Mathematik in der App ist wohl dem gestrigen Gewitter zum Opfer gefallen ...
-
Bei mir gab es heute keine unnötigen Meldungen mehr.

Ich möchte das trotzdem nicht! Zumal sich Skoda da selbst wiederspricht. Ständige Erinnerungen wenn Battery Care mal nicht aktiv ist und dann eben mal die Grenze ignorieren
-
Definitiv einen Fehler hatte ich heute. Das die 4.0 gern mal selbstständig die Ladegrenze anpasst hatten wir ja schon. Bei mir bisher aber immer erst NACH dem abstecken.
Heute folgendes Problem: Ich wollte bis auf 90% laden, diese wurden um 14:20 erreicht. Die passende Nachricht kam auch. Das Teil stand dann weiter abgeschlossen und eingesteckt da. Gegen 17:00 habe ich festgestellt das er wieder lädt! Und war dann schon bei 94%. In der App stand eine Ladegrenze von 80%, durch Battery Care vollkommen ok. In der WB habe ich dann gesehen, das er exakt nach 90 Minuten (15:40) wieder angefangen hat zu laden.
Hab das mal an Skoda geschickt. Nicht in der Erwartungshaltung das ich eine Antwort bekomme

Dann werde ich wohl wieder mal im IOBroker den VW Adapter einbinden und abfragen, so das die Kiste nicht auf dumme Ideen beim laden kommt. Sonst steht er demnächst mit 100% rum und ich fahre vielleicht paar Tage gar nicht.
-
Da wird man so schnell nichts erfahren. Ich denke das das ein konzerweites "Feature" ist. Ich kann mir nicht vorstellen das jede Marke die in dem Konzern segelt ihre eigen Software betreibt. Server - mag sein - Software im Backend eher nicht (GlasKugelDenken). Hat vlcht jemand mitbekommen ob das in anderen Foren bei Konzernfahrzeugen (Audi, VW, Cupra......) ebenso "aufgeploppt" ist?
Ja, ich gehe auch eher von einem Feature an Stelle eines Bugs aus. Der Enyaq ist auf die Kurze Unterbrechung auch bei einer Phasenumschaltung wohl sehr sensibel. Bei mir kommt das sogar, wenn die Ladeleistung an der KEBA auf 0 geht, der Leistungsschützt aber "an" bleibt. Klar, es fließt kein Strom mehr, das ist wie eine Unterbrechung. Allerdings würde ich von intelligenten Entwicklern erwarten, das eine Meldung ".. vollständig geladen" erst dann gesendet wird, wenn die voreingestellt Ladegrenze erreicht ist. In unseren Fällen müsst die Meldung eigentlich "Ladevorgang wurde unterbrochen" lauten. Wäre machmal gar nicht schlecht, ich hatte es an Schnelladern schon, das diese abgebrochen haben und wenn ich da m Rastplatz nicht öfters kontrolliert hätte, würde ich das gar nicht bemerken!
-
Habe jetzt auch die ersten 5.000km (6 Wochen) mit dem 85x runter. Langzeit ab der Übernahme = 20,1. Kein Eco-Modus, gefühlt etwa 70% AB, Rest in den Rhöner Bergen. Damit bin ich Happy. Mein 80'er 8MJ21) hat sich da locker 2 kWh mehr genehmigt.